[Sammelthread] Photoshop - Hilfe, Anregungen und Ideenaustausch

Bin in PS ein ziemlicher Noob und hab eben xe3tec angelabert ob er mir mal helfen kann.
Und er hat mir das Pic super umgestaltet, genau wie ich es wollte, danke hier nochmal an ihn :)

Gibts irgendwann mal auf meiner Homepage zu bestaunen wenn sie fertig ist :d kann aber noch ne Weile dauern
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
np :d ich helf gerne^^
also wer hilfe braucht darf sich melden
 
5690847za4.jpg


audimuseumfertig1ho6.jpg


ups, da brennt oben ja noch das Licht :fresse:
 
Also mir gefällt es sehr gut! (Auch wenn oben noch das Licht brennt) ;)

Es ist vllt vom Szenario her etwas unrealistisch aber die Umsetzung ist wirklich herausragend. :hail:
 
Krasse Bearbeitung. Das hat dich wie viel Zeit gekostet ? Wie viele Ebenen ? :d
 
Klasse! Sieht für mich als würde das Licht von Haus und Umgebung nicht ganz zueinander passen aber trotzdem schaut'secht gut aus!
 
danke danke :angel:

am meisten Zeit hat gekostet die Spiegelungen zu entfernen und auszutauschen, dann der Ausbruch und dass zerstörte Glas. Sonst ists nur noch freigestellt, Farbe geändert und den Rest mit dem Abwedler dem verwitterten look angepasst. Aber einige Stunden hats schon gedauert, vorallen weil immer nichts so funktioniert wie ich mir das vorstelle :P
 
sieht echt sau genial aus!

Kleinster Punkt: Im Fenster spiegelt sich der selbe Himmel wie im Hintergrund, die Wolken links, aber das is echt nur ne Kleinigkeit.

Und warum sollte hinter dem heraus gebrochenen Stück Beton ne Glaswand sein?Das is en bisschen unlogisch, Himmel wär besser!;)
Oder is dieses Teil wo Museummobile drauf steht drehbar, könnte auch sein...

Die Landschaft find ich so surreal nicht, denn auf N24 lief neulich ne Reportage wie die Welt sich verändert, wenn der Mensch von Heute auf Morgen weg ist, da sahs auch so aus!

UND vielleicht nen Teil von dem Schriftzug ausschneiden, nur die Kontur stehen lassen und verblassen, dann siehts aus als wären die Buchstaben mal abgefallen und nur die Umrisse vom Schmutz sind noch da
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das ist das Audi-Museum in Ingolstadt. Die Verkleidungen außenrum drehen sich je nach Sonnenstand mit, um den Lichteinfall zu regulieren. Da liegt der nächste Fehler, denn die Verkleidungen sind aus Metall, nicht aus Beton. Deshalb ist der Ausbruch auch nicht korrekt. Aber ich wollte nur etwas rumbasteln, deshalb hab ich mir über Logik keine großen Gedanken gemacht :P Das mit den Spiegelungen hast du auch richtig erkannt, das ist einfach nochmal das Hintergrundbild. Hab auf die schnelle nichts anderes passendes gefunden.
 
ich finds auch gut
die lichter in den fenstern bekommste schnell mit kopierstempel weg
 
Hallo Leute,
ich verfolge diesen (beser gesagt den alten) Thread schon ziemlich lange, mir macht es einfach spass eure Kunstwerke zu betrachten.
Nun muss ich mich hilfesuchend an euch wenden.
Ein paar Kumpels und ich sind gerade dabei einen Sportverein zu gründen (offiziel haben wir ihn schon am 12.12.08 gegründet aber es stehen noch jede Menge Anträge und Formulare aus und alles muss seinen bürokratischen Weg gehen).
Wenn alles gut läuft feieren wir April/Mai Eröffnung und Tag der offenen Tür.
Natürlich soll bis dahin noch vieles passieren, Werbung, Flyer, Schulenbesuchen und nicht zu verachten ist auch die Internetseite.

Das Problem ist natürlich, wie immer, dass wir kaum bis gar kein Geld haben.

Deshalb frage ich euch ob ihr uns helfen könnt ein Logo zu entwerfen welches später auf der/dem Homepage/Flyer/T-Shirt/Pullover plaziert wird.
Wir haben zwar ein paar Ideen aber nicht die Fähigkeiten diese Umzusätzen.

Falls es jemaden interessiert:
Der volle name des Vereins lautet: ..., Schwerpunkte sind Kampfsport (MMA) und Fitness.

Das sind zwei Bilder die gefunden haben und uns vom Stil gefallen





Und hier ein erster Versuch um wenigstens die Idee zu veranschaulichen:


Über die Sache mit dem Copyright sind wir uns im klaren und werden uns die Tage mit den Künstlern in Verbindung setzen.

Ich hoffe jemand verspürt hier den Drang uns zu helfen. :)

MfG
Jack
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne arbeit
hab nur PS bearbeitung für jemand gemacht...
direktvergleich, sonst sieht man den unterschied nicht :) ist gut geworden, finde ich jedenfalls :xmas: bin zufrieden damit, könnte glatt aus dem neuen H&M sein xD

andere werke auf meiner website (siehe signatur)

b6pa3fvvvdr7f4asn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwas gefällt mir da dran nicht ...
die pose passt
outfit auch
aber .. vllt liegts am hintergrund

nachbearbeitung ist aber nicht so außergewöhnlich
was ich nur nich versteh is: warum mussten ihre blauen augen dran glauben? ^^
 
sagt doch einfach das die Proportionen fehlen

ansonsten find ich die Bearbeitung gelungen :)
 
Hallo Leute,
ich verfolge diesen (beser gesagt den alten) Thread schon ziemlich lange, mir macht es einfach spass eure Kunstwerke zu betrachten.
Nun muss ich mich hilfesuchend an euch wenden.
Ein paar Kumpels und ich sind gerade dabei einen Sportverein zu gründen (offiziel haben wir ihn schon am 12.12.08 gegründet aber es stehen noch jede Menge Anträge und Formulare aus und alles muss seinen bürokratischen Weg gehen).
Wenn alles gut läuft feieren wir April/Mai Eröffnung und Tag der offenen Tür.
Natürlich soll bis dahin noch vieles passieren, Werbung, Flyer, Schulenbesuchen und nicht zu verachten ist auch die Internetseite.

Das Problem ist natürlich, wie immer, dass wir kaum bis gar kein Geld haben.

Deshalb frage ich euch ob ihr uns helfen könnt ein Logo zu entwerfen welches später auf der/dem Homepage/Flyer/T-Shirt/Pullover plaziert wird.
Wir haben zwar ein paar Ideen aber nicht die Fähigkeiten diese Umzusätzen.

Falls es jemaden interessiert:
Der volle name des Vereins lautet: BSC Agon Phoenix e.V., Schwerpunkte sind Kampfsport (MMA) und Fitness.

Das sind zwei Bilder die gefunden haben und uns vom Stil gefallen





Und hier ein erster Versuch um wenigstens die Idee zu veranschaulichen:


Über die Sache mit dem Copyright sind wir uns im klaren und werden uns die Tage mit den Künstlern in Verbindung setzen.

Ich hoffe jemand verspürt hier den Drang uns zu helfen. :)

MfG
Jack

Den Drang vielleicht ja, auch wenn ichs irgendwie bitter find wenn ich weiß das andere damit ihre Existenz finanzieren und andere es kostenlos... aber lassn wir das :)

Die Frage ist was mit dem Logo alles passieren soll. Denn bei manchen Dingen (klamottenbeflockungen, kleinstwerbeartikel, aufkleber, etc) kann/wird es von Nöten sein das Logo wie eigentlich üblich als vektor anzulegen, was ein logo mit dieser Farbmenge naaahezu unmöglich macht. Den Flattermann ansich zu Vektorisieren, schrift reinpacken, etc sollte mit Illustrator ne Sache von 1-1,5 Stunden maximal sein, nur wie gesagt, vektor und Verlauf, etc beißt sich eben.
 
@badrig: weil man im luxx keine anderen personen außer sich selbst posten darf
außergewöhnlich ist die nachbearbeit nicht aber mach nach :xmas:kannst dir ja das original rausschneiden, war schon arbeit..
@exa: was stört den? zu blass oder wie?^^ die jpg quali is au nit so prickelnd...
 
ne meinte nich die zensur, aber auf deiner seite siehts so aus als ob sie jetz braune augen hätte
 
häh? wiekannst du den die augen bitte sehen wenn die zensiert sind :fresse:?
 
Den Drang vielleicht ja, auch wenn ichs irgendwie bitter find wenn ich weiß das andere damit ihre Existenz finanzieren und andere es kostenlos... aber lassn wir das :)

Die Frage ist was mit dem Logo alles passieren soll. Denn bei manchen Dingen (klamottenbeflockungen, kleinstwerbeartikel, aufkleber, etc) kann/wird es von Nöten sein das Logo wie eigentlich üblich als vektor anzulegen, was ein logo mit dieser Farbmenge naaahezu unmöglich macht. Den Flattermann ansich zu Vektorisieren, schrift reinpacken, etc sollte mit Illustrator ne Sache von 1-1,5 Stunden maximal sein, nur wie gesagt, vektor und Verlauf, etc beißt sich eben.

Ok, muss ein Missverständniss sein, denn eine Existenz können bzw. wollen wir damit nicht finanzieren, dass ist mit eine Verein auch gar nicht möglich den der ist immer gemeinnützig. Es ist sogar verboten übermäßig zu verdienen (mehr als 400€) einige sind und bleiben ehrenamtlich angestellt.
Um die Sache mal klar zu stellen: wir sind drei junge Typen (20-22 Jahre) die entweder studieren, ihren Zivildienst leisten oder jobben die einfach nur die Idee/den Traum haben einen eigenen Verein zu gründen. In den ersten zwei Jahren werden wir wahrscheinlich nicht mehr rauskriegen als einmal im Monat zusammen was essen zu gehen. Wenn das ganze irgendwann anfängt etwas abzuwerfen werden wir mit Sicherheit nicht die vergessen die uns auf dem Weg dahin geholfen haben. Nach den letzten berechnungen sieht die finanzielle Lage nicht sehr rosig aus. Wir starten mit 12 Mitgliedern und 148€ monatlichen Einnahmen. davon müssen wir alle Sportgeräte finanzieren und alle anderen Ausgabe decken (ich glaube kaum dass davon etwas für einen Gehalt geschweige denn für drei überig bleibt).

Ich glaube ich in etwas vom Thema abgeschweift :rolleyes:

Vektor ist auf jedenfall eine gute Idee und deshalb habe ich mir gedacht das wir im Prinzip zwei Logos brauchen einmal richtig schön und ausschweifen (z. B.: für die Website und die Flyer) und einmal stilisiert (zur Beflockung und für Briefköpfe)
Aber was genau meinst du mit Verlauf? Wo ist da einer?

mfg
Jack
 
@badrig: achsooooooo ich dachte du meinst damit meine bearbeitete seite im bild :fresse:
 
wollte nur mal für alle googler.. klarstellen:

wenn PhotoShop CS4 ruckelt, sei es x86 oder x64 version - egal welches Win OS..

es liegt meißtens an der 3-(Drei)FachPufferung / TripleBuffering in den Open-GL Einstellungen im Catalyst evtl. bei nVidia im g-force- driver!

also häckchen rauslassen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vektor ist auf jedenfall eine gute Idee und deshalb habe ich mir gedacht das wir im Prinzip zwei Logos brauchen einmal richtig schön und ausschweifen (z. B.: für die Website und die Flyer) und einmal stilisiert (zur Beflockung und für Briefköpfe)
Aber was genau meinst du mit Verlauf? Wo ist da einer?

mfg
Jack

*kurzofftopic*
Mit existenz finanzieren wart auch nicht ihr gemeint, sondern eher die Grafik die mit dingen wie Logos entwerfen, etc was du umsonst erhoffst ihr Leben finanzieren. Wobei die Lage natürlich bei sonem neustart blöd ist.
*offtopicende*

"zwei" Logos wäre sicher möglich, bleibt eben aufzupassen das die beiden sich trotzdem gleich sehen :)
Und zum Thema wo ich nen Verlauf sehe, wenn mein Bildschrim nicht defekt ist hat der ganze Flattermann im Gefieder nen astreinen rot-gelb verlauf. Somit bleibt bei Vektoren nur entweder eine der beiden Farben oderevtl schauen das roter=vogel <> gelb=gefieder oder soinetwa.
 
Lol ich seh grad, das n Zitat von mir im ersten Post steht^^
@Heimwerkerking: Wärst du so nett in dem Zitat die Rechtschreibung zu verbessern? Is ja schrecklich, kann fast nicht glauben dass das von mir stammt.
 
@xe3tec: hehe, hast recht. Wenn da links daneben H&M stehen würde, ich würde es nicht anzweifeln. :cool:

@Badrig: Wie meinst du "glatt"? Zu wenig Struktur? Welches Programm verwendest du? Hab mal in Photoshop paar Filter drüber gejagt. Du könntest die Kanten der Klippe auch schärfer machen, da die ja meistens Steil abfallen. Durch die runde Form wirkt es etwas "weich".

edit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh