shinin
Umbrella Corp.
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 7950X3D
- Mainboard
- MSI MAG B650 TOMAHAWK WIFI
- Kühler
- be quiet! Dark Rock Pro 5
- Speicher
- 96 GB Corsair Vengeance DDR5 6000 Mhz
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 7900 XT 20 GB
- Display
- EIZO EV3895-BK 37,5“ Curved Ultrawide
- SSD
- 2 TB Kingston KC3000 PCIe 4.0 NVMe M.2 SSD
- Soundkarte
- SOUND BLASTER X AE-5 PLUS
- Gehäuse
- Fractal Design Meshify 2
- Netzteil
- be quiet! DARK POWER 12 750W 80+
- Keyboard
- HyperX Alloy Origins PBT
- Mouse
- HyperX Pulsfire Haste Wireless
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Chrome
- Sonstiges
- Beyerdynamic MMX300
- Internet
- ▼1000 Mbit ▲50 MBit
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen habe ich mit meiner CS3 Design Premium Suite derbe Probleme, besonders in Photoshop: das Aufrufen einer kleinen 4MB JPEG-Datei dauert bis zu 10s, das Zoomen in das Bild dauert circa 2-3s und das ist definitiv zu lang
Besonders beim Bearbeiten von RAW-Dateien ist das extrem nervig - bis vor einigen Tagen war das auch noch nicht so langsam. Ich weiß einfach nicht woran es liegt.
Auf den Festplatten ist genügend Platz vorhanden, alle Updates installiert, ich habe auch schon einmal die PS-Einstellungsdatei gelöscht - keine Verbesserung. Genug Arbeitsspeicher ist auch zugewiesen (wie bisher immer), die letzten 6-7 Monate lief es einwandfrei und zügig. Was kann das sein? Irgendwie habe ich doch Vista im Verdacht..
Mein System:
Athlon X2 4200+
2GB RAM
Vista Ultimate, 64bit
750GB SATA Festplatten
GeForce 8600GT
seit ein paar Tagen habe ich mit meiner CS3 Design Premium Suite derbe Probleme, besonders in Photoshop: das Aufrufen einer kleinen 4MB JPEG-Datei dauert bis zu 10s, das Zoomen in das Bild dauert circa 2-3s und das ist definitiv zu lang

Auf den Festplatten ist genügend Platz vorhanden, alle Updates installiert, ich habe auch schon einmal die PS-Einstellungsdatei gelöscht - keine Verbesserung. Genug Arbeitsspeicher ist auch zugewiesen (wie bisher immer), die letzten 6-7 Monate lief es einwandfrei und zügig. Was kann das sein? Irgendwie habe ich doch Vista im Verdacht..
Mein System:
Athlon X2 4200+
2GB RAM
Vista Ultimate, 64bit
750GB SATA Festplatten
GeForce 8600GT