Photoshop CS3 + Vista / Performanceprobleme

shinin

Umbrella Corp.
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich mit meiner CS3 Design Premium Suite derbe Probleme, besonders in Photoshop: das Aufrufen einer kleinen 4MB JPEG-Datei dauert bis zu 10s, das Zoomen in das Bild dauert circa 2-3s und das ist definitiv zu lang :( Besonders beim Bearbeiten von RAW-Dateien ist das extrem nervig - bis vor einigen Tagen war das auch noch nicht so langsam. Ich weiß einfach nicht woran es liegt.

Auf den Festplatten ist genügend Platz vorhanden, alle Updates installiert, ich habe auch schon einmal die PS-Einstellungsdatei gelöscht - keine Verbesserung. Genug Arbeitsspeicher ist auch zugewiesen (wie bisher immer), die letzten 6-7 Monate lief es einwandfrei und zügig. Was kann das sein? Irgendwie habe ich doch Vista im Verdacht..

Mein System:

Athlon X2 4200+
2GB RAM
Vista Ultimate, 64bit
750GB SATA Festplatten
GeForce 8600GT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keiner ne Idee?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh