Photopapier Glossy - canon oder epson ?

van

Enthusiast
Hallo,

ich hab ein IP4000 von canon, beim kauf waren 5 Blätter vom PR-101 Fotopapier dabei. Das ist schon ziemlich gut, aber auch sehr teuer.

Jetzt habe ich bei ebay das gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40525&item=6785072818&rd=1&ssPageName=WDVW

Das ist ja wohl mal ein Tiefpreis! Hat jemand erfahrung mit dem papier? Kann ich wohl epson papier mit einem canon drucker bedrucken ohne das der schreibkopf irgendwie schaden nimmt? (man weiß ja nie).

Canon will für 20 Blatt fast genausoviel (ebay, amazon... 8 euro) wie epson für 100. :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schaden nehmen kann dein drucker nicht - keine sorgen :)

Jedoch würde ich sagen, kann das Papier durchaus schlechter sein, vorallem im Punkt der langlebigkeit der farben.

Ich selber verwende auch PR-101-Papier, allerdings brauche ich es nur recht selten.

hm, obwohl epson ja eigentlich die besseren photodrucker macht kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen das die das schlechtere papier haben oder ein nicht mindestens genauso gutes.

Ach ich kauf mir da einfach ein pack für 8 euro und fertig... kann man ja mal riskieren.

Hauptsache der druckkopf geht nicht kaputt.

van schrieb:
hm, obwohl epson ja eigentlich die besseren photodrucker macht kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen das die das schlechtere papier haben oder ein nicht mindestens genauso gutes.

Ach ich kauf mir da einfach ein pack für 8 euro und fertig... kann man ja mal riskieren.

Hauptsache der druckkopf geht nicht kaputt.

Benutze diese Epson-Photocards jetzt schon eine ganze Weile und bin sehr zufrieden (bei DIN-A4 kommt bei mir das günstige CANON MP101 zum Zuge) - ich habe den CANON I865.
Allerdings ist der Preis (wenn man Versand hinzurechnet) nicht günstig.
Das Angebot 2 Packungen für Eine (50+50 = 100) gibt es schon lange z.B. bei Mediamarkt für 9,90 Euro.

Und das Epson die besseren Drucker macht, ist seit knapp 2 Jahren vorbei.

Ich habe bisher mit den Papieren von Tetenal sehr gute Erfahrungen gemacht, für Fotos nehme ich immer das Semi Matte Paper 240g, wenn ich mal selber ausdrucke. Die Ausdrucke auf meinem Canon S750 sind sofort trocken und selbst die 2 Jahre alten Ausdrucke sehen noch top aus. 20 Blatt kosten z.B. bei Technikdirekt knapp 13 Euro.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh