Phishing? Spam? Ernst?

Brummbär

Semiprofi
Habe eben Post bekommen bekommen.
Nicht ganz glaubwürdig, da erst sei Dezember 03 Inet hier - nie auf der Seite - und der Haken, Ich heiße nicht Sven, sondern Simon

Hier einmal die Mail:

Guten Tag Sven xxx -> Nachnahme hat gestimmt, ist aber auch im Namen der Mail Adresse - Sven stimmt nicht. Mailadresse ist s.xyz@web.de

Sie haben sich am 2003-09-13 um 14:07:00 Uhr bei -> damals kein Inet
der Seite www.Bereits18.de mit Ihrer -> nie drauf gewesen
IP-Adresse 80.136.3.86 angemeldet. -> 80er IP in Deutschland?

Ihr Lastschriftauftrag mit folgenden von Ihnen
eingetragenen Bankdaten:
Bank: bbbb
BLZ : vvvv
Kto : ccc
wurde von Ihrer Bank zurückgewiesen.

Sie schulden uns nun incl. den von Ihnen verursachten Gebühren
für die Rücklastschrift und deren Bearbeitung, den
Gesamtbetrag von 42.4 €
Bis zur vollständigen Bezahlung wurde Ihr Zugang gesperrt!

Beginnend mit dem heutigem Tage wird Ihnen eine Frist von 7 Tagen eingeräumt
um den fälligen Gesamtbetrag auf folgendes Konto zu überweisen

SOll man das nun glauben?

Empfänger: eeeeee
Bank: llllllll
Bankleitzahl: 7kkkk
Kontonummer.:hhhhh
Verwendungszweck: gggg

Hochachtungsvoll
INKASSO-Stelle
der Seite:
www.Bereits18.de

Tel.: 0180-58 58 123 (12ct./min)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde mir im ersten moment selber sorgen machen, aber wenn du auch nen beleg usw. hast für deinen INTERNETZUGANG können die dir nichts anhaben, da allein theoretisch du nicht auf der seite gewesen sein kannst, außerdem stimmt dein name nicht!

dann noch das mit der IP..... ich habe ne 87ger, einfach mal unbeachtet lassen! die wenn die sich noch einmal melden dann droh ihnen mit anwalt und den oben genannten fakten!

Einfach ignorieren. Wenn es was ernstes ist, melden die sich schon nochmal.

nichts machen; ich habe das vor längerer Zeit mal irgendwo gelesen, dass mit dieser Masche Abzocke gemacht wird...

Klar wird es doch auch bei der Kontoverbindung; die hat mit Deiner KOntoverbindung nichts zu tun, richtig?

Gruß, Jürgen

Jop, hab nie Kontodaten online gestellt.
Könnte "sowas" auch nach knapp 3 Jahren noch kommen?

Machst du mal bitte die Namen und Bankdaten unkenntlich. (letzen 3 Ziffern weg oder sowas, ...)

Wenn sowas per Mail kommt, einfach ignorieren.
Hättest du sowas per Post bekommen, sollte man was nettes zurückschreiben :hwluxx:

Gibt genug Leute die auf sowas reinfallen und bezahlen. Das ist bestimmt ne Masche.
Aber druck dir die Mail mal zur Sicherheit aus und bewahre sie ne Zeit auf. Man kann nie wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh