[Kaufberatung] Phenom II X4 940 gegen Intel i5 2500K ersetzen ??? Habe dein gutes Angebot

45dcoe

Enthusiast
Hallo

Habe zur Zeit ein Gigabyte AM2 Board (siehe Beschreibung) mit Phenom II X4 940 und 4GB DDR2 Ram.
Durch Zufall hab ich ein Angebot erhalten: Intel i5 2500K mit boxed Kühler + Gigabyte Board GA-Z68P-DS3 und 2x2GB DDR 3 Ram für 125€

Ist der Preis ok ? bzw lohnt sich der Wechsel von AMD zu Intel

gespielt wird fast nur Landwirtschafts Simualtor 15 (vorher 13 und 11). Dieser wird dann auch mit recht vielen Mods die teilweise für volle Details etc... dann recht viel Power brauchen....

Gruß

Kai

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Yep.

Das würde ich nehmen.

Und den Wechsel merkst Du - hatte vorher auch den AMD.

Lohnt sich und ja, der Preis ist i.O.!

Du solltest aber, dass es sich richtig lohnt, eine bessere GPU nachrüsten.
Solltest du momentan deine angegebene 4550 nutzen.

Der Preis ist gut. Würde ich annehmen.

Falls die Grafikkarte stimmt, würde ich das Geld allerdings lieber in eine R9 270 investieren.

Danke Jungs für die Antworten

Habe hier noch eine HD 5850 liegen mit Prolimatech MK 13 Kühler muss nur noch mit Wärmeleitkleber die Kühlplättchen für Ram etc aufkleben. Habe Wärmeleitpads versucht, halten nicht gut trotz vorheriger Reiningung mit Isopropanol etc.

Ach ja bei dem oben genannten Z68 Board für den 2500K fehlt die Slotblende und der Ram ist von MTG (kenne ich nicht) ......:eek:

Was ist denn dann das AM2 Board mit dem Phenom X4 940 und 4GB Ram 800Mhz wert ??? Kühler würde ich den Kama vielleicht mitabgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Wird wenn eh über den Multiplikator übertaktet, muss nur laufen. Ein Kühler der 30€ Klasse wäre aber empfehlenswert wenn du übertakten möchtest

Zuletzt bearbeitet:
Was sind so die gänigen Kühler für 30€. wollte wohl auch dann bald ein neues Gehäuse holen Fractal Design Define R4. Was passt da so rein von der Höhe ?? Laut Hersteller 170mm in der Höhe.

Was ist mit EKl Matterhorn Pure, Brocken, Groß Clockner.....Scythe Mugen 3/4 ....Be quiet Pure Rock oder Rock Slim

Zuletzt bearbeitet:
Scythe Kotetsu oder Thermalright Macho z.b.

Deine genannten Kühler sind auch gut, aber P/L King ist der Macho, wenn er passt machst du nichts falsch bei ihm

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einzeln in eBay verkaufen. Als Bundle bekommt man oft weniger, weil weniger Bedarf ist als bei Einzelteilen.

Der Phenom II 940 X4 bringt dir ungefähr 40-45€ in eBay.

Das Board um die 20-25€.

Der RAM auch so um die 20-25€.

Dann kostet dir der Umstieg mit etwas Glück gerade mal 30-40€. Billiger gehts nicht :)

Welcher von dem Machos da gibt es ja auch verschiedene ??? Macho 120 oder Macho HR-02

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh