[Kaufberatung] Phenom II DDR3 mit CL6

The Sandman

Urgestein
Hi,

welchen RAM kann man denn für die 790FX Plattform empfehlen der auch mit CL6 läuft. Möglichst hohe Taktraten wären auch nicht schlecht. Was ist eigentlich bei AMD schneller 1600-MHz CL7 oder 1333-MHz CL6 ?

Thnx for advice :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann ich bestätigen was cartago sagt ,bei mir laufen sie 6-6-5-20 1620mhz oder du nimmst die Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR3-1800 Kit (KHX1800C8D3K2/4G) ,die liefen bei mir 1620mhz 6-7-6-18

Nette Werte hast du da erzielt. :bigok: Hast du das mit deinem 965 C3 geschafft?

EDIT: Hatte vorhin den Speicher in deiner Systeminfo übersehen - anscheinend ja. Hast du den Speicher auch mal mit einem anderen Prozessor getestet?

Zuletzt bearbeitet:
ja diese werte habe ich mit dem C3 geschafft mit 1.65V ,den speicher hatte ich auch bei mein i5 geschafft 6-6-5-15 1600mhz vdimm 1.56V ,also nur minimal schlechter mit amd

Ist schon interessant - ich hätte eigentlich angenommen, dass Intel deutlich besser funktioniert. Die XMP ist dann wahrscheinlich nur wegen DDR3-2000 angelegt worden.

Die Kingston also. Okay, dann werde ich mir die holen und hoffen,dass ich auch Glück mit nem C3 hab der diesen Takt mit CL6 erlaubt.

Danke Jungs

im moment die im umlauf sind schaffen auch fasst alle die selben mhz oder timmings ,also gut selektiert ,das kann sich im laufe der zeit aber ändern

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh