Phase II: Die Bestellung

Saitenwurst

Neuling
In wenigen Minuten ist es soweit, ich bestelle meine Hardware! Wär nett wenn ihr nochmal drüber schauen und mir ein entgültiges OK geben könntet:

lastmj3.jpg

Gruß
Saitenwurst

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gute Zusammenstellung, kann man so bestellen.
Würde aber ein wenig ändern:
Als CPU-Lüfter würde ich eher einen Scythe Mugen + Retention Kit nehmen, wenn es keine Kompatibilitätsprobleme gibt bei dir (sorry, da kenn ich mich nicht aus^^).
Und anstatt Vista Ultimate eher Home Premium, wenn du nich die Funktionen aus Ultimate unbedingt brauchst, der Preisunterschied ist schon gewaltig.
Und als NT lieber ein Enermax Modu 82+ 425 Watt. Das reicht auch, und ist wesentlich besser (kabelmanagement, hoher Wirkungsgrad).
Und sicher dass es so teurer Speicher sein muss? Reicht kein G.Skill?

MfG

CPU ist Tray -> Nimm Boxed, da hast du längere Garantie und garantiert keinen Rückläufer.

RAM -> Wozu den überteuerten Raper? Planst du mehr als 4,5Ghz? Günstiger DDR2-1000 ist ausreichend.

NT -> Ist O.k., aber ein Modu 425W ist günstiger und effizienter.

Vista -> Ultimate bietet keine Dinge, die den Aufpreis lohnen. Home Premium reicht.

Kühler -> Für den Preis gibt es bessere Modelle. Mugen oder Xigmatek HDT-S1283 zum Beispiel.

Vista -> Ultimate bietet keine Dinge, die den Aufpreis lohnen. Home Premium reicht.

Kommt drauf an, die Möglichkeit Videos als Dektophintergrund laufen zu lassen ist schonmal nicht schlecht ;)

Alex

ich hab das betriebsystem zu premium geändert, das 425er enermax nt und den cpu boxed genommen.

bei den von euch angegebenen cpu-kühlern bin ich mir ein wenig unsicher... scheinen recht laut zu sein. gibt es noch mehr cpu-kühler-vorschläge?

gruß
saitenwurst

Die Kühler sind nicht laut. Z.B. ist auf dem Mugen ein geregelter Slipstream 1200 drauf.

Weitere Alternativen wären Noctua NH-U12P oder IFX-14 mit guten Lüftern.

Ich hab mich nun doch für den Xigmatek HDT-S1283 entschieden. Ich hoffe du behälst in Sachen Lautstärke recht, Utila :)

Hier nochmal komplett:
last2kc2.jpg

ok, habs noch dazu gepackt. speicher find ich keinen anderen bei alternate...
ist jetzt alles perfekt? ein letztes ok.. utila^^

Jop, jetzt ist das System gut^^
Hast ja fast alle Tipps von mir und Utila berücksichtigt^^
Nur diesen Speicher könnteste noch nehmen:
http://www.alternate.de/html/produc...M_4_GB_DDR2-1000_Kit/244159/?articleId=244159

Alternate hat ja fast keine Auswahl in Sachen Speicher :(

Edit: Wegen Vista Ultimate: Die Videos als Hintergrund heißen Dream Scene.
Hat mein Kumpel auch, aber ist irgendwie ein teurer Spaß :fresse:
Und viel mehr bietet Ultimate nicht, finde Dream Scene aber auch ganz gut, nur 50€ mehr ists mir nicht wert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund meiner finanziellen Lage, welche sich in den letzten Minuten komplett verändert hat, muss ich mit meiner Bestellung bis September warten.... verdammte Scheiße.

Bis dahin hat sich schon wieder so viel getan, dass du dir dann nochmal ne komplett neue Zusammenstellung machen lassen kannst :wink:

Aufgrund meiner finanziellen Lage, welche sich in den letzten Minuten komplett verändert hat, muss ich mit meiner Bestellung bis September warten.... verdammte Scheiße.

Wieso, warste grad bei der Bank und hast dir nen Kontoauszug geholt? :fresse:
Wenn ich das mache ändert sich mein Weltbild auch immer, aber meistens bin ich nach 10 Minuten über den ersten Schock hinweg :d

Nein, im Ernst: Wie Unsterblich schon gesagt hat, dann kannste dir wirklich eine neue Zusammenstellung machen ;)
Am besten fragste dann hier nochmal nach :)
Denke aber MB, Graka und CPU kannste so stehen lassen ;)

Würd auch net bei Alternate bestellen(nicht weil sie schlecht oder so sind, aber sie sind halt net die kostengünstigsten ;-) ), bei anderen Shops sparste sicherlich nochmal ein wenig Geld und in 2 Monaten kann noch einiges passieren, da kannst wahrscheinlich das System nochmal komplett neu zusammenstellen^^

Hier siehts das du bei anderen Händlern über 100 € sparen kannst(in dem Fall bei Mix-Computer):

1joxoy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir halt ein günstigeres System, spricht doch eigentlich nichts dagegen, oder? :)

Und außerdem halt nicht unbedingt die Apotheke Alternate wählen.

Kauf dir halt ein günstigeres System, spricht doch eigentlich nichts dagegen, oder? :)

Und außerdem halt nicht unbedingt die Apotheke Alternate wählen.

Ich denk mal er wird besser wissen, warum er bis September warten muss, als wir und das Alternate nicht das günstigste ist, hab ich ihn schon, denk ich, deutlich gezeigt :P

@ Threadersteller, viel Glück das sich das so schnell wie möglich wieder richtet. Unerwartete Ausgaben sucken ^^

Ich denk mal er wird besser wissen, warum er bis September warten muss, als wir und das Alternate nicht das günstigste ist, hab ich ihn schon, denk ich, deutlich gezeigt :P

Wollte ihm halt nur den Vorschlag machen, schadet ja nicht. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh