Phantek Halo LUX Digital

Daxter2010

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
03.06.2020
Beiträge
2
Guten Tag,

Ich habe mir die Phantek Halo lux digital bestellt und wollte die bei mir einauen. Leider muss ich feststellen das mein msi B450 Gaming plus max keinen Digitalen RGB Outputs hat. Gibt es eine Möglichkeit diese trotzdem zu nutzen ? Habe nur einen 4 pin 12v rgb ausgang und benötige einen 3pin 5v ausgang. Am liebsten steuerbar via Msi mystic light.

Vielen Dank im voraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mir gerade mal die Produktseite angeschaut.
Es liegt wohl ein Motherboard Adapter bei und wie der Hersteller schreibt wäre dies auch über Mystic Light steuerbar.
Mehr kann ich Dir dazu im Moment nicht sagen.
 
Gibt bei AliExpress und Ebay "Converter-Boxen" damit man adressierbare LED's an dem 4 PIN anschließen kann.
Anschließend kannst du die LED's mittels Mystic Light steuern - ABER - eben nur die Farbe und die "normalen"
Leuchteffekte. Nicht einzelne Farben für unterschiedliche Segmente o.ä. Normale "Adapter" gibt es dafür nicht.

In deinem Fall hättest du die normalen Lux bestellen sollen.
 
Vielen lieben Dank für die Antworten, ich habe es nun hinbekommen.
Ich habe mir von Corsair den Lightning Node Pro bestellt der via Internen USB Anschluss mit dem Mainboard verbunden wird.
Die Verbindung war relativ unproblematisch, man musste nur bei einem Steckergehäuse den Rand ein bisschen wegschneiden damit die Stecker ineinander passen, Vermutlich haben alle Hersteller andere Stecker um ihr System inkompatibel mit anderen zu machen. Die Halos habe ich in Daisy Chain geschaltet und die 4 mitgelieferten LED Streifen von Corsair auch. Anschließend alles mit dem Node Pro verbunden, Halos in LED Kanal 1 und LED Steifen in LED Kanal 2 fertig. Die Steuerung funktioniert über das Programm ICUE von Cosair.
 
Super Sache :) Viel Spaß damit
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh