Phänomen nach Windows 10 neuaufsetzen

Darkhini

Enthusiast
Hallo Community,

ich habe Heute mein Windows neu aufgesetzt. Windows 10 64 Bit.
Nachdem ich den Grafiktreiber für die Gigabyte GTX980TI installiert habe, gab es folgendes Phänomen:
im Tray neben der Uhr in Windows, erscheint ein Symbol wie wenn man einen Usb Stick entfernt.
Nur mit GTX980Ti als sicher entfernbares Gerät. Das habe ich noch nie gesehen.
Hat jemand eine Idee was das ist. Oder wie man es beheben kann.

Hab den neusten Nvidia Treiber schon deinstalliert und neu installiert. Auch mit Disk Driver Uninstaller.

Danke für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Darkhini

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso Mist gebaut? Ich seh da nix was irgendwas zerstört oder so. Ist nur überflüssig aber von Mist gebaut reden ist mal argh überzogen.

Im Nvidia Forum gibt es über Probleme durch den 361.75 mittlerweile ca. 19 Seiten und täglich werden es mehr.
U. a. wird die neue Funktion "Hardware sicher entfernen und Medium auswerfen" bemängelt.

Wenn es schon sein muss, wäre die Anordnug im Nvidia-Menü unter Desktop besser gewesen. Wer versehentlich im Infobereich auf "Nvidia" klickt muss halt neu starten. Offenbar lässt sich diese Funktion bis Win 7 deaktivieren, bei Win 10 eben nicht.
Der Nvidia-Mann - Manuel Guzman - hat zugesagt, im nächsten Treiberupdate Abhilfe zu schaffen.

Die meisten User werden diese Funktion eh nicht benutzen und bei einem Karten- und/oder Treiberwechsel stattdesen das bewährte DDU-Tool vorziehen. Ich habe wieder den 361.43 installiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh