PG348Q Scanlines

Kalorean

Urgestein
Aloaha,

ich bin seit kurzem Besitzer eines PG348Q der glücklicherweise noch vor einer 2 wöchigen dienstlichen Abwesenheit bei mir ankam und ich ihn bereits aubauen und kurz austesten konnte. Beim ersten oberflächlichen Draufsehen war auch alles für mich akzeptabel. IPS Glow nur marginal vorhanden, keine Pixelfehler, keine vernehmbares Spulenfiepen.

Beim genauere Hinsehen am Wochenende habe ich allerdings dummerweise Scanlines entdeckt. In Desktopumgebung fallen sie im Browserbetrieb bei gleichmäßigen Flächen minimal auf, deutlich dann aber leider in Spieleumgebungen. Habs mit WoW und Skyrim getestet. Ich hatte gehofft keine RMA/Monitortausch in Anspruch nehmen zu müssen, aber bei 1300 € ist das leider nicht für mich tolerabel. Gibt es noch andere Dinge die ich bei mir hier ohne Garantieverlust austesten könnte oder muss ich in den sauberen RMA Apfel beißen?

MfG

Kalorean

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Kalorean,
also von Scanlines hab ich bislang nichts gehört und am Monitor selber auch nichts feststellen können.
Was Tests angeht bleibt eigentlich nur das Verbindungskabel Grafikkarte<->Monitor.
Ggf. also mal ein anderes DP und/oder HDMI Kabel testen.

Gruß
Doktor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh