PG 27 AQ ANzeige Fehler?

bigani

Neuling
Hallo
Ich habe ein na ja "der" Ultra pc ist das nicht mehr aber doch ein pc mit denk ich mal Ausreichend leistung (specs folgen unten)
Und mich neulich dazu entschieden mir ein 4k screen hinzustellen^^
Nun habe ich ihn nicht ganz eine woche da und leider muss ich sagen das mir einige besonderheiten aufgefallen sind die ich so leider auch nicht im netz finden konte,
und in der hoffnung das mir hier vlt einer weiter helfen kan P bin ich hier^^xd

so ^^ nun
1. Egal welches Fenster (sofern es kein windows explorer ist) zb Battlenet, sonstige programm fenstern
werden werend des änderns der Größe so angezeigt
2222.jpg
Ja mir gehts hier wie hoffentlich zu sehn ist um diesen eklichen weißen rand^^
Habe hier auch schon einiges selbst durch probiert in nvidea einstellungen etc aber leider....

2. Leider kan ich noch so oft mei Desktop anordnen bis ich zu fieden bin. schalt ich den moni aus, dan wieder an verscheibt er mir alle icons wieder in
dieses muster...

22322.jpg
Natürlich musste ich hier einige icons erstmal raus nehmen^^ (privat und so^^)

3. das letzte aber unötig zu sagen eher Größer problem scheint zu sein das g-sync zwar eingeschaltet ist aber tatsächlich nur für spiele funktioniert? und nicht etwa für den desktop? zb öffne ich die steam aktivitäts site und scrolle ? richtig ! Tiering!!! sogar in windows explorer etc beim scrolen.
ja die einstellung ist in nvidea für Voll und Fenster modus eingestellt.

Windows 7 x64 (uptoDate)
Asus maximus 5 Formula
G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1866 Quad-Kit, Arbeitsspeicher
Int Core i7-3770K 3500
650 W Netzteil (corsair)
Asus STRIX RAID DLX 7.1 R
MSI GTX 1080 8GB X
SSd 850 Evo (samsung)
PG 27 AQ (monitor)
Ich danke euch schonmal^^ im voraus^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo bigani,
das hört sich für mich alles nicht nach Problemen mit dem Monitor an.
Falls noch nicht passiert, aktualisiere mal die Grafikkarten Treiber, bzw. installiere den Treiber nochmal neu und guck mal wie sich das dann verhält.

Gruß
Doktor

Servuss Doktor Asus^^ und danke für die Antwort^^

Ne Aktuell waren die Treiber bei mir eh^^
Habe aber den Treiber mal komplett runter gehaun und neu Instaliert, leider ohne jeglich veränderung. vlt sonst noch n Tipp? ratschlag ? etc?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh