• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Pfeil von Desktop-Verknüpfungen entfernen

P

phunkydizco

Guest
Hallo zusammen,

jetzt kann man ja bei Vista die Icons auf dem Desktop so schön groß machen, aber dann werden die Verknüpfungen von diesem Pfeil verunstaltet. Hat jemand eine Idee wie man diese Dinger weg bekommt?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
start --> ausführen --> regedit

HKEY_CLASSES_ROOT\LNKFILE --> IsShortCut löschen
HKEY_CLASSES_ROOT\PIFFILE --> IsShortCut löschen

neustarten

k.a. ob es mit vista auch funzt :confused:

aber nimm lieber das tool was bunti gepostet hat

Zuletzt bearbeitet:

neustarten

Macht man es nach deiner Methode oder benutzt Tools die das so machen, funktionieren die Verknüpfungen im Spieleexploer nicht mehr. Du kannst das gerne nachprüfen. Einzig das Tool was KAMI 1 gepostet hat, funktioniert. Warscheinlich modifiziert es nur das Icon, denn die Registryeinträge die du beschreibst sind noch vorhanden. Ich habe das selber Überprüft.

Mit dem Hack funktionieren auch die Links auf der linken Seite im Explorer nicht mehr.

Von diesem Hack ist abzuraten!

Den Vista Shortcut Overlay Remover werde ich heute Abend mal testen. Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass alles funktioniert.

Bei Tweak VI hätte ich Angst, dass ich zu viel verstelle und danach nichts mehr funktioniert.

Heh Troll, Tweak VI löscht die Registryeinträge, und der Spieleexplorer funktioniert dann nicht mehr. Man kann das natürlich mit Twaek VI wieder rückgängig machen. Die haben sich wohl nicht allzuviel Gedanken gemacht und wollen nur ihr Produkt schnell auf den Markt werfen.

Problemlos die Pfeile wegbekommen, geht nur mit dem von KAMI 1 geposteten Tool! Bisher gestern zumindest.

Zuletzt bearbeitet:
wirklich? denn beim hochfahren werden mir die veränderten symbole erstmal komplett schwarz angezeigt und nach 5s kommt dann das symbol dann richtig zum vorschein
daraus habe ich geschlussfolgert, dass ein originales symbol bei jedem neustart verändert wird

gruß klasse

Der Vista Shortcut Overlay Remover funktioniert wirklich bestens. Und er startet nur einmal und dann nie wieder. Allerdings scheint da noch ein kleiner Fehler zu sein. Wenn man den Pfeil komplett entfernt und dann auf dem Desktop Strg gedrückt hält und dann das Mausrad bemüht, werden die Icons größer bzw kleiner. Beim Firefox Icon ist jetzt an der Stelle wo der Pfeil war ein schwarzes Rechteck zu sehen. Kann das jemand bestätigen?

Ich hab das auch gehabt. Hab das Tool neu installiert und es ging wieder.

Momentan habe ich es deinstalliert - aber nicht wegen irgendwelcher Probleme. Ich will mein System nur erstmal "sauber" halten, um eventuelle Probleme besser eingrenzen zu können.

wenn ich das Programm wieder deinstalliere sind bei mir immer noch die schwarzen boxen !

Du musst natürlich in dem Tool zuerst den Pfeil wieder zurücksetzen. Dann kannst Du es erst deinstallieren.

Ich habe jetzt wieder die Pfeile aktiviert, da nach einem Neustart nur noch schwarze Vierecke zu sehen waren.

Suche weiterhin nach einer Möglichkeit die Pfeile wirkungsvoll zu entfernen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh