Pfeifen/ Zischen von der Gk?

Nube

Enthusiast
Moin² ...habe da ein "kleines" Problem ...,

und zwar jedes mal wenn ich Spiel Starte ...und die GK unter Last kommt ...zischt/quikt/ Pfeift es aus meinem Rechner ... Prime oder Superpi ..die 100% CPU Last machen ..bringen meinen Computer nicht zum Z/Q/P .... HILFE

Gruß Nube

P.s Wie sind die den bei Overclockers so drauf beim Umtausch? :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich nach einer zu trägen Spule an!

Ist das die ATi aus Deiner Sig.?

Hast Du mal den anderen Anschluss (DVI) mit Adapter probiert?

Der Sisko

Manche karten haben das, ist aber weiter ned schlimm , wenn dich das stört frage mal ob du sie Umtauschen kannst...

jo meine fx hat das auch, bei geschlossenem gehäuse hört mans aber kaum noch. is nicht weiter tragisch, die karte läuft schon länger bei mir so...

meine leadtek 6800 hat das auch und das witzige ist, dass wenn ich die maus anklicke die Graka darauf hin syncron piepst. habe ich auch noch nie gehabt.:rolleyes:

Punisher schrieb:
meine leadtek 6800 hat das auch und das witzige ist, dass wenn ich die maus anklicke die Graka darauf hin syncron piepst. habe ich auch noch nie gehabt.:rolleyes:

genau das hatte ich bei meiner fx 5900 Ulta wenn ich geklickt habe hat die grake gepfiffen , ganz ganz komig :fresse:

Ja, echt komisch ich hatte das mal mit ner X800 bei manchen SPielen und bei manchen nur im Menu!

sorry die GK ist 1 Woche alt ...und das ist nicht gerade leise ... das Höre ich durch das geschlossene Gehäuse ... echt zum :kotz: :motz:

und das bei einer Grafikkarte die etwas über 540DM!!!

Und ja, daß die aus meiner Sig

Der Standart Kühler meiner 6600Gt hatte das auch, immer wenn ich in 3D ging fing er an zu pfiefen/quietschen.

Jetzt ist Wasserkühler drauf und Ruhe:banana:

Aber leider ...WAKÜ drauf ..Garantie weg ..

Dark Lord schrieb:
Hat dich beim Prozessor ja auch nicht gestöhrt...

JA aber der CPU ist nicht so teuer wie meine GK .., zusätzlich wäre es mir neu, wenn ich einen Wakükühler für meinen CPU vsetzte, meine Garantie verlieren ...aber naja ...:btt:

Zuletzt bearbeitet:
ICh hatte mal ein Netzteil das sich vorallem bevorzugt bei Grafiklast (also beim zocken) in nem sehr penetranten hochfrequenten Ton bemerkbar machte. Hat einwandfrei geklappt, da es mich aber angepisst hat, hab ichs trotzdem getauscht.

Kenne das "Problem" von meiner alten Leadtek FX5900. Da kam Quietschen auch beim Scrollen mitm Mausrad....
Halte das aber nicht für bedenklich.

Das fiepen kommt kann von kondensatoren usw kommen, die unter hoher last einfach einen hoch frequenten ton abgeben. hatten wir schon xmal besprochen hier im forum. es gibt doch eine suchfunktion........ Das "problem ist weder schlimm noch gefährlich, noch ist es ein defekt der graka.

Dark Lord schrieb:
Der Standart Kühler meiner 6600Gt hatte das auch, immer wenn ich in 3D ging fing er an zu pfiefen/quietschen.

Jetzt ist Wasserkühler drauf und Ruhe:banana:

Das hat aber nichts mit seinem Problem zu tun. Was hier pfeift, ist kein Lüfter, sondern die Spannungswandler. Das kommt vor (meistens (MEISTENS, nicht immer!), wenn "billige" Teile verbaut wurden) und man kann die Karten idR mit diesem Grund umtauschen.

Und wenn die GK eh erst eine Woche alt ist, dann schick sie doch einfach zurück, kannste innerhalb von 14 Tagen ja schließlich sogar ohne Angabe von Gründen machen...

Also ich hab ne Palit Geforce 6600GT und hab das gepfeife auch... Naja kann man nix machen geht eben en bischen aufen sa... aber egal...

@Nube

aber übertacktet isser und dadurch verlierst du auch die garantie
, wenn du jetzt mit dem argoment kommst, dass man das beim cpu nicht merkt, kann man das gleiche zur graka auch sagen ;)

Bei mir zirpt gott sei dank nix...
Scheint ein Problem der Serienstreuung zu sein!

Naja ich werde jetzt erstmal abwarten was Overclockers dazu sagt .... eins steht fest ...behalten will ich das DING nicht ..das nevert mich unheimlich ...leise Musikhören ist nicht drin .. und das bei meinem "Silence" Tick ..ich dreh durch

Also bei mir iss das Surren nur in 3D anwendungen CS Source oder so.... Kanns aber schlecht orten wo´s vonner GraKa genau herkommt

Hi

Jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu ab.

Bei mir is es das Netzteil was zum fiepen anfängt. Wenn einen 3D Anwendung gestartet wird, oder wenn ich nur ein Windowsfester grösser/kleiner ziehe.

LG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh