pfeifen der graka

elron00

Neuling
hallo,

ich bin neu hier.

und habe gleiche meine erste frage und zwar kommt von meiner graka oder vllt auch fstplatte son ziemlich hohes pfeifen oder fast piepen der graka:

XFX GeForce 8800 GTS 640MB
ich hab sie net übertaktet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum,

das ist völlig normal bei diesen Karten, Infos dazu findest du im GTX Sammelthread auf Seite 1.

GTX Sammelthread

Summe oder leichtes Singen der Spannungswandler oder Elkos
Ist bei sehr vielen Karten der Fall.
Nach eingängigen Recherchen hat dies keine Auswirkung auf die Lebensdauer.
Es ist auch nur in sehr geringem Hörabstand im Load zu vernehmen.

Keine Sorgen ist normal und geht auch nichts kaputt.

Froggi :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Sind bestimmt die Spannungswandler. Ist bei meiner 2900Pro auch so! Hör es aber mit dem Stocklüfter nicht ;) Nur wenn ich den unter Last weit runterdrehe (wobei die Karte verglühen würde ;))

sry das ich nochma poste werde im sammelthread nicht ganz fündig

ist das acuh normal das das pfeifen dauerhaft ist also im office modus wie auch im game modus oder sollte es irgendwann weggehen?

Also im Office Modus sollte das eigentlich nicht sein :hmm:

Das tritt eigentlich meistens nur beim wechsel in den 3D Modus auf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh