Permanentes Knacksen aus den Boxen

Chillmaster

Neuling
Hallo,

habe ein sehr nerviges Problem.

Seit ungefähr einer Woche knacksen meine Boxen permanent wenn ich Sound wiedergebe, also beim Musikhören und bei Filmen. Wenn ich keinen Sound wiedergebe dann sind die Boxen ruhig.

Hatte das Problem bisher nie und habe auch nicht am PC verändert bis auf den Einbau einer neuen Festplatte vor einer Woche....

Hab die Soundkarte (Audigy²) in einen anderen PCI-Slot gesteckt, Treiber neuinstalliert und die Hardwarebeschleunigung deaktiviert, hat aber leider nichts gebracht.

Dann fiel mir ein das ich die Festplatte nicht festgeschraubt hatte.....hab ich dann gemacht, aber bringt auch nichts.

Stromstecker hab ich auch alle neu umgesteckt, aber ohne Erfolg.

Wie gesagt, hatte das Problem bisher nie und habe die Audigy² und das Creative Boxensystem seit vielen Jahren und nie solche oder andere Probleme mit der Soundwiedergabe gehabt...

Weiß jemand Rat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kabelbruch ist auszuschließen? Hast du die Boxen oder zumindest den Subwoofer mal vom PC entfernt aufgestellt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh