• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Performancevergleich Vista vs. Vista SP 1?

Sepp vom woid

Enthusiast
Hallo,
hab das forum schon durchsucht und auch schon gegooglet, hab aber nur nen vergleich zwischen vista sp1 und xp sp 2 gefunden, mich würde es aber brennend interssieren ob und wie viel schneller vista mit sp 1 läuft.
wäre nett wenn ihr nen link parat hättet oder selber berichten könnt.
möchte auf sp 1 umsteigen bin mir nur noch nicht so 100%tig sicher, vorallem ob auch wirklich alle treiber mit dem neuen sp laufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das SP1 bringt doch teilweise viel Geschwindigkeit.
Beim Kopieren von großen Daten hatte ich ohne SP1 nur 10-20 vielleicht mal 30mb/s.
Jetzt mit SP1 hab ich minimum 50 oft mehr mb/s.
Auch kommt es mir vor als würde Vista mit SP1 generell schneller sein (Fenster usw.)

Ich würde die Sache gar nicht vom Geschwindigkeits-Standpunkt aus anschauen.
Das Sp1 stopft Sicherheitslücken. Das alleine ist ein 100%-Grund ihn zu installieren.

Das Gezicke und Geziere um ein SP kann ich persönlich überhaupt nicht verstehen :-(
Was würde denn Treiber-seitig bei Dir nicht mehr laufen Fred-Ersteller?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Sache gar nicht vom Geschwindigkeits-Standpunkt aus anschauen.
Das Sp1 stopft Sicherheitslücken. Das alleine ist ein 100%-Grund ihn zu installieren.

Das Gezicke und Geziere um ein SP kann ich persönlich überhaupt nicht verstehen :-(
Was würde denn Treiber-seitig bei Dir nicht mehr laufen Fred-Ersteller?

hab öfters mal gelesen, dass microsoft das sp 1 ja wegen treiberinkompaktibilitäten verschoben hat und das halt dann gewisse treiber probs machen, deswegen hätte ich mir gedacht das z.b. bei msi dasteht das der treiber auch für vista sp1 geht, aber steht halt nur vista da.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh