Performancevergleich 890GX IGP vs. 7900GT

retarded

Enthusiast
Hallo,

ich habe vor geraumer Zeit meinem Vater meinen alten Rechner vermacht,
welcher derzeit mit der IGP des 890GX mit Sideport+UMA(?) läuft.
Nun habe ich noch meine alte 7900GT gefunden und bin am überlegen,
ob diese nicht vielleicht besser geeignet ist, um seine Spiele (u.A. Flugsimulator)
einigermaßen lauffähig zu bekommen.
Da ich leider keinen direkten Vergleich der beiden "Karten" gefunden habe,
frage ich mal hier.

Gruß,

retarded

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich Google so bemühe und die Ergebnisse von 3DMark06 vergleiche (denn andere Vergleiche zu finden ist verdammt schwierig), komme ich auf Folgendes:
7900GT ca 4500 Punkte
HD4290 ca 2200 Punkte

Natürlich sind die Werte nicht so aussagekräftig, da das ganze System drumherum verschieden ist. Dennoch denke ich, dass die 7900GT gut schneller ist. Wobei die HD4290 in diesem Vergleich sehr effizient ist.
Einfach selbst testen und vergleichen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Selber testen wird schwierig, da ich keinen Zugriff auf den Rechner meines Vaters habe, allerdings werde ich ihm wohl anbieten, die Karte einfach selber auszuprobieren.
Danke für die Antwort, ein ähnliches Ergebnis habe ich auch erwartet. Effizienzmäßig habe ich das auch erwartet, da Stromsparfunktionen der 7900GT quasi nicht
existent sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh