Performanceunterschied im Oc-Bereich?

Kar.98

Neuling
Hallo,

studiere nun seit mehreren Tagen das Board, aber je mehr ich lese umso beklopter werde ich noch:haha:
Anfangs hatte ich vor mir folgendes System zu kaufen:
E6400
P5W DH del.
2gb G.skill 2bghz
X1950xt

Ich möchte ocen soweit es geht, muß aber alles noch im gelben bereich bleiben :)
Für den E6400 wird das P5W nicht empfohlen (niedrigerer FSB), statdessen das P5B del. bez. das DS4.Beide Mainboards haben aber das "Problem" mit den herunterregelten Timings bei einem FSB von über 400 (965P Problem?).
Kommt es da nicht auf das gleiche heraus, ob ich mir nun das P5W oder das P5B zulege?Wenn das P5B einen FSB von 500 packen sollte (Prozi. sollte natürlich mitspielen) und das P5W einen FSB von 420, kommt es da nicht von der Leistung her auf das selbe heraus?Das P5W setzt die Timings nicht herunter.Bin mal auf eure Meinung gespannt.
Eine Alternative währ noch das EVGA 680i.

Gruß

Kar.98

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab das P5B deluxe, die hochgesetzten tiemings kannst du aber einfach im bios rutersetzen. den FSB griekst du mit keinem der board so hoch...

ich hab das P5B deluxe, die hochgesetzten tiemings kannst du aber einfach im bios rutersetzen. den FSB griekst du mit keinem der board so hoch...

Wieviel FSB bekomme ich denn im Durchschnitt, wenn ich die Timing wieder runtersetze ,450?

die chipsatz interen timings kann man nicht so one weiteres verändern !
um das zu kompenzieren muss man die cpu um 80 mhz häher taktet als beim p5w-dh
also
p5b 3580 = p5wdh @ 3500
naja ich würde lieber zum p5wdh greifen

ich stimme da darkmanx88 zu, aber wenn du beides willst, takt und speed dann nimm das evga nf680i.

ich habs und hatte vorher ein gigabyte dq6(p965) und ein asus p5w dh deluxe(975X).

das dq6 hat 510fsb gepackt und das p5w dh hat 470fsb gepackt, beides sehr gute boards, aber das evga topt beides,(meine meinung) bei mri schafft das board 570fsb und ist bei selben fsb wie p5w dh deluxe schneller und auch stabiler, bis fsb 440 bei standard chipsatz spannung, da braucht ads dq6 schon + und das p5w dh auch. hab dann ab fsb 445 +0,1 voltage gegeben und dann lief es bis 480fsb und dann wieder +0,1 usw^^

kann dir screens von 598fsb bootbar bringen wenn du willst ;)

und das ding löpt nur unter der standard luftkühlung, hab aber ne wakü für cpu und graka. kommt bald nen chiller für kaltluft ;)

Grüße StyleZ

Verfolge auch den Sammelthread zu den Evga 680i.Die Meinungen sind da aber sehr unterschiedlich.Was mich besonders stutzig macht ist die Temperatur des Mainboard chipsatzes.Hab ne Wakü und da kommt mir so ein lauter Lüfter nicht ins case.

Wenn der Unterschied zwischen dem P5b und dem P5W so gering ist (80mhz) umd die gleiche Leistung zu erreichen, dann fährt man mit dem P5b aber deutlich schneller oder?Ich meine sehr viele P5B del. schaffen die 500 fsb.Das schaffen aber nur sehr wenige P5W.Wie gesagt es soll ein e6400 zum Einsatz kommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh