performancesteigerung durch?

Klemens

Enthusiast
hallo leute :),
ich würde gerne meinen pc etwas aufrüsten, der hauptsächlich für spiele genutzt wird wie crysis far cry gta 4.....
zur zeit hab ich folgendes drinnen:
x4 9850 @ 3,0 ghz
hd 4850 512 mb
2x2gb 800er ram
GA-MA78GM-S2H
hec power master 480 watt

genutzte auflösung: 1280x1024

ich wollte mir demnächst crysis warhead zulegen, da ich ein sehr begeisterter crysis fan bin :), nur hat leider auch crysis schon auf high bei einigen szenen, wie die im hafen, geruckelt, was mir dann doch schon auf die nerven ging....

frage ist für mich nur: wodurch bekomme ich performancesteigerung? habe schon an eine neue grafikkarte gedacht, da diese sehr häufig limitiert, andererseit hab ich mich shcon ab und zu gefragt ob dem prozessor nicht vll auch schon die puste aus geht.
ich wäre bereit um die 200€ für eine aufrüstung auszugeben + 10% schmerzgrenze nach oben :)
und reicht das 480 watt gerät noch aus für beispielsweise eine gtx 260?

wäre ecuh dankbar für hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der Auflösung limitiert die Graka noch nicht denke ich...
Dann wohl ehr der Prozzi wobei Crysis in Ultra High wohl fast jedes System in die Knie zwingen kann.

aktueller grafiktreiber. sonstwüsst ich nix. hab auf dem notebook aus meiner signatur auf mittel gezockt. vll mal ganze schrott dateien löschen au den system. neue grafikkarte lohnt sich glaub ich nicht wirklich bei der auflösung. soviel ich weiß löuft warhead aber auch auf schwächeren pcs wo crysis original net perfekt lieft

würde mein netzteil eine gtx 260 noch aushalten, falls ich mir irgendwann mal eine zulegen will?
und bringt mir ein phenom 2 vll auch ein flüssigeres spielen, sodass ich höhere min-fps hab?

Würde lieber gleich eine GTX280 oder 4870 nehmen.

und bringt mir ein phenom 2 vll auch ein flüssigeres spielen, sodass ich höhere min-fps hab?

Lass doch mal den Taskmanager während dem Spielen im Hintergrund laufen und schau, ob die Kerne am Anschlag laufen oder sich langweilen.

Zuletzt bearbeitet:
Die 4870 ist mit ner GTX260² gleichzusetzen. ne 280er ist schneller bringt bei dieser auflösung aber nix.
Ich kenn das NT nicht aber normal sollte es das noch packen denk ich.

Crysis ist doch für GPU-Hunger bekannt, also ne 4870/GTX260/GTX280, wobei ich bei deinem Sys. generell nichts upgraden würde.

ich war halt schon am überlegen ob ich mir einen phenom 2 920 zulegen sollte.
Dann aknn ich bei gelegenheit eine neue grafikkarte nachrüsten, wenn ich sie wirklich brauche, dass ich sozusagen schon mal einen ordentlichen prozessor drinnen hab

Ich würde das System so lassen und in einem Jahr einen ganz neuen PC Kaufen solange sollte dein PC noch vorne mit dabei sein was Games angeht !

Zuletzt bearbeitet:
gut dann werde ich wohl mein system so belassen und mir lieber in ferner zukunft ein ganz neues kaufen, wenn mein jetziges nciht mehr reicht :)

Hast Du schon versucht die GPU zu übertakten ? Bringt zumindest noch das ein oder andre frame.

jap läuft schon auf anschlag bei 690/1125, mehr geht leider nicht, gekühlt durch einen S1 mit 120mm lüfter.
Hab eben grad mal ein wenig crysis gespielt und im hintergrund den taskmanager laufen lassen um zu schaun in wie weit der prozessor ausgelastet wird.
beobachtet (high 1280*1024 no aa no af) hab ich, dass kein einziger kern über 80% ausgelastet wird, woraus ich dann schließe, dass er noch reserven für eine bessere grafikkarte hätte :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh