Performance Probleme mit HD4870

Colossus

Neuling
Hey,

ich hab ein kleines Problem mit meiner Club 3D HD4870 1GB.

Und zwar habe ich die obige karte vor kurzem gegen eine HD4850 ausgetauscht und nun läuft z.b Modern Warfare 2 bei gleichen Settings deutlich langsamer.
Sprich mit der HD4850 lief es flüssig, mit der HD4870 ruckelt es. :confused:

Treiber sowie das Spiel hab ich bereit neu installiert, ich bin etwas ratlos.

System: C2D E8200@3,2ghz
3GB DDR2 800
Asus P5K/EPU

Die 10663 Punkte im 3D Mark 06 sind auch arg wenig oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schieb mal die alte Karte wieder rein und schau was die Leistung macht...

Unter Umständen hat sich da bei den Treibern was verabschiedet, vllt mal OS neu aufsetzen... Kann sein muss aber nicht.
Ansonsten kann natürlich auch die Karte einen Defekt haben, testen in einem anderen PC sollte da Aufschluss bringen.

Hi,

nicht wirklich Hilfreich, aber zu deinen Punkten als Vergleich. Mein PC hat bei 3DMark 06 ca. 12500-13000Punkte

E2180@3Ghz|Radeon 48901GB|8GB Ram

Meine Karte ist zwar schneller, das jedoch nur minimal, deine CPU hingegen sollte einen großen Vorteil gegenüber meiner bringen. Denke das würde sich am Ende nichts nehmen und in etwa die selbe Punktzahl ergeben. Natürlich weiß ich nicht, wie der Benchmark skaliert, aber in der Regel hatten Systeme mit neuen CPUs bei selber Grafikkarte weitaus mehr Punkte in 06.

Mit 2Ghz Standardtakt habe ich glaube 9000Punkte. Du müsstest mehr Punkte haben. CoD MW2 läuft bei mir flüssig.

LG

Danke schonmal, auch für deine Punktzahl Terra.
Hatte mir schon gedacht das ich um die 12k haben müsste.

Zu der alten Karte wechseln kann ich leider nicht mehr, wenn sonst keinem etwas einfällt werd ich wohl am Wochenende mal das System neu aufsetzen :/
Hoffentlich ist das teil nicht hinüber

HI,
hast du denn den Treiber neuinstalliert oder einfach drauf gelassen?

Immer schon löschen und neu installieren, auch wenn die Karte vom treiber erkannt wird.

Gruß
Alex

Danke vorab für die vielen beiträge.

Ich hab jetzt alles durch:

-Treiber Deinstalliert (Registry gelöscht, Drivercleaner und CCleander drüber)
-CMOS Reset
-Speedstep aus

Nun bin ich wirklich mit dem Latein am Ende :/
Könnte es noch irgend etwas im Bios sein?

Edit:

Ich habe gerade gesehen das die Karte nur im 2x PCIE Modi betrieben wird, könnte da der Hase begraben liegen? Habe leider keine Einstellung im Bios gefunden um das zu ändern.

gpuzc.jpg

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:55 ----------

Problem Gelöst!

Ich hab die Karte ausgebaut und wieder neu rein, seit dem läuft sie im 16x Modus und die Perfomance stimmt :)
Danke und eine gute nacht euch.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh