Performance Problem!

IORI

Enthusiast
Moin Moin, ich wusste nicht so richtig in welchem Bereich ich mein Thread erstellen sollte und probiere es einfach mal hier ;)

kurz ein paar Eckdaten zu meinem System: i7 950@stock, asus rampage II extreme, 6gb Ram, HDD WDRaptor600gb, GTX480@824mhz, win7 64 Pro.

So nun zu meinem eigentlichem Problem, ich habe seit 2-3 Tagen das Problem das in Spielen auf einmal die 3D Engine bzw. das Spiel für eine Millisekunde hängt und dann wieder normal weiter läuft.
In World of Warcraft konnte ich eben das Hängen provozieren, in dem ich einfach ein Stück hin und her geflogen bin und dabei die Kamera gedreht habe.

Solche Hänger hatte ich noch nie! So nun zu meinen eigenen abenteuerlichen Theorien.

Das einzige was ich in den letzten Tagen an meinem PC verändert hatte, war das ein Kumpel seine USB Platte an meinen Rechner gehängt hat und sein E-mail Postfach geleert hat, weil sein Netz down war. Kann ich vielleicht dadurch einen "Virus" gezogen haben der nun mein System stresst?

Oder macht vielleicht mein Ram schlapp oder die Fesplatte macht die Biege, uuhuhu meine schöner Rechner :heul:

Bin für jeden Tip dankbar

Gruß

IORI

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na da glaub ich auch schon eher an nen Trojaner oder so, lg

Ich würde auch auf einen Schädling tippen, kannst ja mal schauen was gerade so deine CPU sagt vlt findest du ja was.

So habe jetze gerade mal "Avira Free" gezogen. Es wurden aber "leider" keine Schädlinge auf meinem System gefunden.
Habe nochmal den letzen Whql Nvidia Treiber installiert in der Hoffnung, dass es vielleicht daran liegt aber auch keine Besserung.

Somit ist entweder immer noch ein "versteckter" super Trojaner auf meinem System oder es ist ein Hardware Problem? Vielleicht hatte ja jmd schonmal eine ähnliche Situation und kann einen Tip geben.
Können solche FPS Einbrüche oder sogar kleine "Hänger" durch angeschlagenen Arbeitsspeicher oder Festplatte passieren?

Greetz

IORI

Habe jetze "eine" komische Sache im Taskmanager bzw. im "Ressourcenmonitior" entdeckt.
Wenn ich im Reiter "CPU" auswähle finde ich dort eine Liste mit allen laufenden Prozessen. Dort steht unter anderem "Systemunterbrechungen, Zurückgestellte Prozeduraufrufe und unterbrochene Dienstroutinen".

Ich habe dann einfach mal nach "Systemunterbrechungen Win7" gegoogled. Dort habe ich verschieden Threads in anderen Foren gefunden wo Leute Probleme mit einer hohen CPU Auslastung haben wenn sie eine USB Festlpatte benutzt haben. Sie haben dann im "Ressourcenmonitior" auch den Prozess "Systemunterbrechung" aufgelistet bekommen.
Ob hier vielleicht der ein Zusammenhang mit meinen "Hängern" in Spielen zusammenhängt`? Eine hohe CPU Auslastung konnte ich bei mir allerdings nicht festellen.

Ist sehr abenteuerlich aber ich bin auch echt ratlos--

Einen Virenscanner nachträglich zu installieren ist, wenn vorher keiner drauf war, nicht unbedingt sehr hilfreich ;)
Kann also sein, das der Trojaner zb. garnicht erkannt wird.

Temperaturen passen usw.?

Also Temps passen, habe alles in einem Lian Li PC-X2000F verbaut. Graka wird nur selten über 60° heiß.
Ich habe leider keinen 2. Rechner um eine Rescue CD erstellen zu können. Unter Windows 7 konnte ich jedoch noch keine Auffälligkeiten feststellen. Meine sogenannten "Hänger" oder "Slowdowns" hatte ich bis jetze nur in Spielen.
Das mit einem nachträglichen Virenscanner dachte ich mir ja schon selbst, ich dachte halt ein Versuch kostet nixe. Ich habe zwar selbst keine Lust habe ich denke ich werde wohl oder übel am WE einfach ma das System plattmachen.

Wenn mein Problem danach immer noch besteht, kann es ja eigentlich nur noch an einer Hardwarekomponente liegen, die einen Fehler hat? Naja mal schauen. Vielen dank für eure Hilfe

Greetz

IORI

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh