• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

performance problem seit 9600xt

pladde

Neuling
hallo, habei einen amd athlon xp 2400 + , 768 ddr ram und seit neustem ne 9600 xt ultimate edtition. hate vroher ne ge force 2 pro. seit die neue graka drinne is laufen games aber schlechter.. far cry zB ging vorher wenn alles runter war, jez ruckelts wie sau. hab directx und treiber schon neu installiert.. was kann man da machen ;(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du Windows neu installiert, Nvidia-Treiber drauf gehabt, die nicht wirklich sauber entfernt, eine ATi reingebaut mit passenden Treibern ... die streiten sich bestimmt, ich würde, um solche Konflikte zu verhindern, Windows neu installieren.

Hm, naja, denke nicht gerade, dass die Sysreperatur das Problem wirklich komplett behebt. Eine Windows-Neuinstallation dauert mit allen Standard-Programmen vllt. 2h, die werden für ein sauberes System, das auch wirklich seine Leistung (Hardwareprobs ausgenommen) bringt, drin sein.

Mach das, fang erst mit den Standardtreibern auf der CD an (die sollten ja bei der Karte noch mit dabei sein), wenns dann geht, kannst Du es mit aktuelleren Treibern versuchen, falls nicht, könnte es schon an der Hardware liegen.

da musst du schon windows neu drauf bügeln. wegen umstieg von nvidia zu ati...soweit ich weiß. auf jeden fall war es bei mir auch so.

Hm ... irgendwie Quatsch, imo viel zu aufwändig, da ist das Installen von Win einfacher und nervenschonender.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh