Performance Gewinn in Games 1333 -> 2133

Bl4d3Runn3r

Enthusiast
Moin,

bin am überlegen ob ich meinen 1333er Ram gegen 2133 tauschen soll. Bringt mir das in Games überhaupt was oder ist das nur was fürs Benchmarken? System seht ihr in der Info.

Wollte mir vielleicht diesen Speicher kaufen
G.Skill RipJawsZ DIMM Kit 16GB PC3-17066U CL11-11-11-30 (DDR3-2133) (F3-17000CL11Q-16GBZL) | Geizhals.at Deutschland
oder der hier soll auch gut sein, allerdings gefällt mir das Design nicht so gut.
G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB PC3-14900U CL9-10-9-28 (DDR3-1866) (F3-14900CL9D-8GBSR) | Preisvergleich : News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bringt so um die 1-2% also ca. 0.5fps. Investier das Geld besser in GPU, SSD oder Peripherie ;)

Bei aktuellen Intelsystemen ist der "Leistungszuwachs" (wenn man es denn so nennen mag) quasi irrelevant. Wie Nimrais schon meinte: investiere das Geld lieber in andere Sachen (z.B. in ein Eis mit deiner Perle ;) ).

Also dann ist das alles nur Augenwischerei. Alles marketing Opfer ;)

naja, für die Hardcorebencher bringt so nen Ram vielleicht was. Aber für den Alltag ist des Quatsch. Aber ich überleg auch wieder, ach, die Rampreise sollen endlich wieder steigen :d

naja, für die Hardcorebencher bringt so nen Ram vielleicht was. Aber für den Alltag ist des Quatsch. Aber ich überleg auch wieder, ach, die Rampreise sollen endlich wieder steigen :d

Hm da ich jetzt weiß das es nichts bringt, könnte ich mir trotzdem schön das Ripjaws Z Kit kaufen, sieht so schön aus ;) und das 1600er kostet auch nicht so viel. Naja mal gucken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh