Performance Frage?

housefreund13

Neuling
Hallo,

ich habe hier zwei 320er F1 und will morgen mein System neu aufsetzen. Controller ist onboard ICH10R. Was ist die schnellste Lösung für OS und Zocken (FSX), Surfen? RAID0, RAID1, JBOD...??? Datensicherheit ist zweitrangig! Lese überall, aber viel widersprüchliches.:(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Flaschenhals ist nicht die Dauertransferrate, sondern die Zugriffszeit.
Die beeinflusst Du nicht, egal wie Du Dein Controller einstellst.
Halte das also wie ein Dachdecker.
Raid0 gibt 4-9% gegenüber JBod
Raid1 wird eher langsamer, es sei denn der Controller kann Read-Ahead.

ABER
Es ist von Deinem Anwendungsprofil abhängig.
Du hast die Platten, Du hast die Software, Du hast eine Stoppuhr. Warum nimmst Du Dir nicht ein WE Zeit und probierst es aus anstatt hier Antworten zu suchen die auf KEINEN FALL Deine Anwendungsumgebung zu 100% treffen? Kostet zu viel Zeit wa? Fragen ist einfacher als ausprobieren^^. Aber selbst testen macht schlauer :-)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank schon mal. Das mit der Stoppuhr ist so´ne Sache. Mit Addons habe ich beim FSX richtig viele Daten, die während des Fluges als Texturen nachgeladen werden. Zudem gibt´s bei langsamen Nachladen Blurries am Boden und keine Laderuckler. Es ist also schwierig im Umfeld nur kleine Vorteile auszumachen, da auch noch verschiedene Flugzeuge, je nach Flugplänen, automatisiert rumdüsen. Generell ist aber die CPU-Last beim Onboard Raid0 höher, umso kleiner die Blockgröße wird,oder? Die CPU ist beim FSX nämlich auch ordentlich gefordert. Vielleicht sollte ich einfach den Simulator wechseln;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh