performance frage - aktuelles mainboard

john_

Semiprofi
da ist ein x38 mainboard
das hat 2 pcie16 slots
es hat desweiteren 6 sata2 anschluesse die an der ich9 haengen, und es hat 2 gbit netzwerkkarten die ebenfalls (per pcie1) an der ich9 haengen

wenn in der ersten pcie16 slot ein sata2 raid controler von z.b. 3 ware gebaut wird und in den zweiten pcie16 eine z.b. intel 2port gbit netzwerkkarte

1. wo erhaellt man eine bessere performance und weniger cpu auslastung
2. wieviel macht der unterschied aus
3. warum ist das so

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.Bessere Performance und weniger CPU-Load gibts bei den Controllerkarten, allerdings sind die dann auch *****teuer.
2.ned viel
3.ka

mir ist das immer noch nicht ganz klar
wann habe ich eine bessere performance
wenn ich den sata controler / netzwerkkarte so einbaue das es ueber die northbridge laeuft, oder ueber die southbrige ?

gibt es ein programm das anzeigen kann wie ausgelastet north und south bridge sind ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh