Performance: 1:1 oder schnelleren RAM?

@ TE: An deiner Stelle wäre ich froh wenn alles geht und es lassen wie es ist, am Ende gibst du viel Geld aus und hast noch Ärger dazu!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klare Sache beim Benchen, mit 1.1 und Timings kommst du auf Kurzstrecke wie 1M oder wprime32 gut hin, aber für die längeren Sachen brauchst du höheren Speichertakt am besten mit akzeptablen Timings, macht z.B. bei SPi 32 schon mal gerne 10-12 sekunden aus, manchmal auch mehr
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
780i = C55 Northbridge (nForce 5,6) mit Zusatzchip für PCIe 2.0 :)

Dennoch ist ein anderes Bios dahinter und die scheinen aber nochwas geändert zu haben. Auf meinem Striker 680i hab ich meinen Quad kaum über 2,6 Ghz auf 1,4V bekommen. Auf meinem 780i krieg ich ihn auf 1,3V auf 3,6 GHz. :)

Also läuft das jetzt? :P

Worauf ich hinauswollte war eigentlich, dass der Speichercontroller der selbe ist^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh