Perfomance -> PCI Raid Controller mit 2x IDE

Kordi

Enthusiast
Hallo Leute!

Demnächst soll mein PC aufgerüstet werden..

Jetzt hab ich aber in meinen "alten" ein PCI Raid Controller (Raid 0) mit 2 IDE Festplatten.
Bekomme ich da Perfomance einbussen beim neuen Mobo? Das Onboard Raid des ASUS P5W-DH kann ich ja nicht benutzen..
Oder soll ich mir gleich 2 neue Platten leisten?

Hoffe hier weiss darüber jemand bescheid ;)

MFG

Kordi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine neue größere Sata-Platte wird die beiden alten IDE-Platten am PCI-Controller wahrscheinlich locker in die Tasche stecken. Ich schätze mal Du hast so um die 60MB/sec am PCI-Controller. Das schaffen neuere Platten locker.

ALso der PCi Steckplatz liefert nur eine begrenzte Transferrate und daher werden die Platten ihre volle Leistung nicht entfalten koennen..
Bei PCIe Controllern sieht das anders aus, da diese mehr Bandbreite haben "haetten bei dir"..

Danke für die Antworten..

Muss bei gelegenheit mal die Transferleistung testen..
Aber muss ich wohl eine neue Festpl. einplanen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh