• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Per USB-Stick Windows installieren

DerShanty

Semiprofi
Hi mich würde mal interssieren ob ich irgendwie quasi meine windows iso auf einen usb "brennen" kann, die dann quasi als installationscd fungiert und ich dann dadurch das win auf meinen pc installiern kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte funzen, geht ja über LAN auch, gesetzt dem Fall, das dein Board das booten von USB unterstützt.
Aber ich denke, da wirst du viel arbeit mit haben, zumal das ganze recht wenig Sinn macht, da USB langsamer ist als CD.

http://ubcd.sourceforge.net/

das könnte mal eine Hilfe sein ;)

danke blick da nix ;) hab halt keinen brenner aber hab mir die iso für windows bei msdn heruntergeladen und wollt etz trotzdem irgendwie installieren

USB ist langsamer als CD? Rein technisch wohl nicht, schliesslich kann ich prima 16-Fach DVD über USB brennen und kein CD-Laufwerk ließt 30MB/sec .. aber praktisch schon nen bissi ... hab meine CD-Laufwerke über USB am Rechner und die Sticks sind i.d.R. keine 10mb/sec schnell.

Aber hat doch was.. Zugriffszeiten werden minimiert, kleiner im Schleppen isses auch, immer Griffbereit und viel leiser.

Allerdings bin ich mir noch nicht sicher wie das mit dem Booten Realisiert wird .. der CD-Bootblock geht bestimmt nicht auf den Stick und damit muss man auf die blöde Dos-Installroutine zurückgreifen die einfach mal grottig ist/war.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh