Pentium M 760 - 100% Load

Black Sabbath

Enthusiast
Hallo,

Mein Freund hat folgendes Problem:

Er hat einen Acer Aspire 1690 mit Windows XP SP 2
Prozessor: Intel Pentium M 760

Das Notebook hat ohne das er irgendetwas öffnet einen CPU Load im Bereich von 90 - 100%, nach Viren hat er schon gescant und nichts gefunden!
(Neu aufsetzen von XP hat auch nichts gebracht)
(siehe Bilder)

Mfg
Black Sabbath

Anhänge

• CPU.JPG
    CPU.JPG
    116,8 KB · Aufrufe: 68
  • CPU1.JPG
    CPU1.JPG
    181,8 KB · Aufrufe: 76
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut Taskanager hat er doch nur eine Auslastung von 11%. :hmm: Davon alleine 8% für Everest. Ist doch vollkommen okay. Dazu ist die CPU ordnungsgemäß runtergetaktet. Ich sehe da keinerlei Probleme.

Entweder Rightmark lügt oder er produziert selber eine hohe Auslastung.

Wenn ich ZLCLIENT.EXE in der Prozessanzeige lese weiß ich schon was der User taugt ...

@ iMan
1. Ist das ned mein NB
2. So gscheid war ich auch mit ZLCLIENT.exe, aber du solltest dir mal die Bilder anschauen bevor du was schreibst. Naja wie auch immer...

Ich glaub nicht das Rightmark lügt, da die Temp bei 52°C liegt!
Das kann doch nicht normal sein oder?

Ich habe zumindest noch nie erlebt, dass der Taskmanager lügt. Und wie schon gesagt hat doch das Book auf 800 Mhz runtergetaktet, was bei 100% wohl kaum geschehen würde. Kannst ja dazu mal CPU-Z aufmachen und nochmal nach dem Takt schauen.

52 Crad bei nem P-M der grademal noch mit 0,988 V versorgt wird :stupid:

Wenn man bedenkt wie wenig Verlustleißtung die Teile so schon haben ist das irgendwie total unrealistisch, zumindest wenn der v-core so niedrig ist.
Der Prozessor hat nen TPD von 27 Watt da langt ein winziger kühlkörper schon.
Würder der wirklich mit 100% belastet werden würde der sich auch wieder hochtakten auf seine 2 ghz. Also ich tippe ma schwer auf Programmfehler

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh