Pentium M 730 sehr heiss

phoxxx

Neuling
Hi, also das der Pentium M sehr heiss wird und 65 °C da ja normal sind war mir bereits klar und konnte ich auch bereits woanders nachlesen.
Aber ist es denn noch normal das ich beim zocken 90°C-95°C habe ?
Langsam macht mir das echt sorgen das das dingen so heiss wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reinige mal den Lüfter und das ganze Notebook mit nem Staubsauger. Anschließend kannst den Prozessor noch undervolten, dann sollte das Problem vollständig gelöst sein.

und wärmeleitpaste mal erneuern, wenn das book schon 2-3 jahre alt ist kann die eingetrocknet sein und die hitze staut sich da

ok 2 jahre ist es ca. staub muss mal enfernt werden und teps lese ich mit everest ultimate aus. lüfter dreht auch wie hölle

also auf meiner Pentium M Cpu war so ne art gummierung ...also kein blankes metall vom core so wie bei anderen cpus.
Das hatte mich schon gewundert, dachte vllt ist das so ein wärme pad...?
War aber über die komplette cpu gezogen die gummierung.
Naja auch egal habe mal einen tropfen arctic cooling dran gemacht und siehe da im lastzustand ncihtmals mehr über 70°C der lüfter dreht so gut wie garnicht mehr. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh