• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Pentium M übertakten

Powerreptile

Neuling
Hallo

Da die Temperaturen meiner CPU gut ausehen hab ich dran gedacht sie zu übertakten.Da es im Bios ja nicht geht suche ich ein Programm dafür.Meine CPU ist eine Pentium M Dothan 2000 MHZ.

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie ist die genaue bezeichnung von deiner cpu, ich glaube bei dem intel 915er chipsatz in verbindung mit ner 7x5er cpu konnte man mit ner kleinen drahtbrücke den fsb der cpu von 400mhz auf 533mhz anheben und das läuft dann aber auch stabil

Die CPU hat einen FSB von 533 MHZ,deshalb suche ich ja ein Programm womit es geht.

MFG

Mit SetFSB kannst du übertakten muß mal schauen ob dein Chipset unterstützt wird wenn nicht kannst du dir ja ein PM mit 400FSB holen und per Pinmod übertakten!

SETFSB

Zuletzt bearbeitet:
915er wird nicht unterstützt, jedenfalls bei mir nicht. Könnte auch deswegen sein, da der Clock PLL im Notebook nicht gelistet wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh