• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Pentium G640 + ASUS P8B-C/SAS/4L = ECC RAM möglich?

Devil Ag

Semiprofi
Beim G640 ist der Memory Controller in der CPU und auf Desktopboards wird kein ECC Ram unterstützt.
Das ASUS P8B-C/SAS/4L hat einen C204 Chipsatz und auf dem Board wird ECC unterstützt.
Geht das jetzt nur mit den Xeons oder auch mit dem Pentium?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja nach Adam Milch-Mädchen geht EEC nicht, wenn der eingebaute Controller es nicht unterstützt... ;)

Naja nach Adam Milch-Mädchen geht EEC nicht, wenn der eingebaute Controller es nicht unterstützt... ;)

So weit war ich selber auch schon ;) Ich finde es nur etwas seltsam das Asus in der Kompatibilitätsliste nur ECC RAM angibt. Bei den CPUs aber sogar den Singlecore Celeron listet.
Hmmm.... Ich würd das Board sehr günstig bekommen und es wär ja für meinen Homeserver nicht das schlechteste.
Wenn ECC dann sowieso nicht geht werd ich einfach mal normalen Ram probieren... Mal schauen ob's läuft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh