Tawolgany666
Enthusiast
Hallo Leute,
nachdem ich gestern meinen neuen Rechner zusammen gebastelt habe und zunächst alles reibungslos lief, habe ich nun das Problem, dass er nicht mehr hochfährt. Die Lüfter und die Laufwerke laufen an, aber es kommt kein Fehlercode und der Bildschirm bleibt schwarz. Selbst ohne RAM und Grafikkarte ergibt sich keine Änderung. Die LEDs von Festplatte, den Laufwerken und Power leuchten permanent und der Rechner reagiert auch auf einen CMOS- Reset nicht mehr.
Ich hatte zum zeitpunkt des Fehlers keine Änderung an der Hardware vorgenommen, sondern nur den RAMteiler im BIOS auf DDR2 667 gestellt (entspricht der Spezifikation) und die CPU lief auf Standardcore...kann es sein, dass die CPU kaputt ist? Wie äußert sich eine kaputte CPU, hat da hier Jemand Erfahrungen mit? Ich möchte mich gerne absichern, bevor ich das Board einschicke (meine Vermutung). Wär´ lieb, wenn mir jemand helfen könnte.
Liebe Grüße
Tawolgany666
Mein System:
Pentium D930
ASUS P5WD2
2X1024 MB MDT DDR2 667
nachdem ich gestern meinen neuen Rechner zusammen gebastelt habe und zunächst alles reibungslos lief, habe ich nun das Problem, dass er nicht mehr hochfährt. Die Lüfter und die Laufwerke laufen an, aber es kommt kein Fehlercode und der Bildschirm bleibt schwarz. Selbst ohne RAM und Grafikkarte ergibt sich keine Änderung. Die LEDs von Festplatte, den Laufwerken und Power leuchten permanent und der Rechner reagiert auch auf einen CMOS- Reset nicht mehr.
Ich hatte zum zeitpunkt des Fehlers keine Änderung an der Hardware vorgenommen, sondern nur den RAMteiler im BIOS auf DDR2 667 gestellt (entspricht der Spezifikation) und die CPU lief auf Standardcore...kann es sein, dass die CPU kaputt ist? Wie äußert sich eine kaputte CPU, hat da hier Jemand Erfahrungen mit? Ich möchte mich gerne absichern, bevor ich das Board einschicke (meine Vermutung). Wär´ lieb, wenn mir jemand helfen könnte.
Liebe Grüße
Tawolgany666
Mein System:
Pentium D930
ASUS P5WD2
2X1024 MB MDT DDR2 667
Zuletzt bearbeitet:

..... oder du packst dein rechner ein und kommst zu mir
Hey das wäre ne Idee! Wie gesagt probiere ich das heute Abend erstmal mit dem 8Pol- Stecker...vielleicht bekommt die CPU ja wirklich zuwenig Saft mit einer 12V- Leitung. Und wenn das Ding wieder anläuft, dann klappt auch der Rest...oh Mann, hoffentlich ist da nichts über den Jordan, wobei ich mir nicht erklären könnte wieso.
das kommt mir so bekannt vor. auch wenns nen D805er ist:
muß noch vier Stunden arbeiten). Aber ich habe gelesen, dass die DualCores auch mit dem 4poligen Stecker laufen sollen...auf der anderen Seite wäre es ja logisch, dass Nichts anläuft, wenn die CPU nicht genug Saft bekommt...hat da vielleicht Jemand hier Erfahrungen mit?