Hallo Gast! Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich sag mal so ausprobieren Xenon laufen ja auch auf p35 und werden nicht als kompatibel gelistet. CPU kaufen Probieren wenns net funktioniert wieder verkaufen dann haste vll n verlsut von um die 20€ das wäre es mir aber wert^^
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei Single-Core Anwendungen ist der C2D bei gleichem Takt ca. 50-60% schneller. Die Northwood sind dabei noch die schnellsten Prozessoren in der alten Architektur.
Davon merken in Spielen wirst du ca. 20-30%.
Ja wird wohl so sein..
Was mich lediglich stört ist die kleinere Cacheanbindung + der kleine Cache..
Ich bin hin und hergerisse ob ich eventuell ein E4400 nehmen.. Wären ja ca. 30 Euro mehr.. Ob sich das lohnt? Wenn der PC bei Spielen schon so ca. 15 % schneller wäre dann würde ich den E4400 nehmen..
Was meint ihr? Oder tun die sich nix? - Ich will / werde auf jeden Fall verusche ordentlich zu übertakten..
Das mit der Architektur würde mich auch mal interessieren.
Hab mal auf die Asus HP nach der CPU unterstützung zu meinen Board (Asus P5LD2) geschaut. Da steht das meine Board Revision keine Core 2 Duo Prozessoren unterstützt aber auf der Cpu Support liste steht das zwar wie erwartet keine Core 2 Duo Prozessoren laufen aber komischerweise steht bei dem E2180 das er auf allen Boardrevisionen. Kann man der Support Liste vertrauen ?
Der Pentium E ist ein kastrierter Conroe [nur 1MB Cache] mit Voltage Regulator Module 11, ich bezweifle, daß der auf älteren Revisionen als dem 2.01G läuft. Am besten, du fragst nochmal explizit an, oder probierst es einfach aus, was ich nicht empfehle. Kannst dich ja wenns nicht geht, mit Schadensersatzforderungen an Asus wenden
LGA775-Xeons sind ganz normale Core 2 Duos, nur wahrscheinlich besser selektiert, deswegen laufen die auf normalen Desktopboards auch.