Pentium D805 Nur ein Kern unter XP

webjunkie23

Neuling
Hi,

habe am Wochenende für meine Mutter einen neuen Rechner installiert. Soweit alles super aber im Taskmanager sehe ich nur einen Kern des D805.

Was tun?

BS ist Win XP Pro SP2.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du das windows neu installiert?
Windows erkennt manchmal die neuen kerne nicht wenn man vorher nur einen kern hatte und dann einfach einen neuen prozi einbaut.

Habe Win XP SP2 neu installiert aber nicht das allerneueste Bios aufgespielt, soll aber so schon C2D ready sein.

Irgendeine Idee?

Ist ein Intel D946GZIS Micro ATX Board.

Danke

Ist im BIOS HT aktiviert ? Ohne diese Einstellung, zeigt mir Windows im Taskmanager auch keinen zweiten Kern an.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh