Pentium D 930 arbeitet nur mit einem Kern

Screemon

Semiprofi
Warum arbeitet mein Pentium D 930, 3000 MHz (15 x 200) Presler nur mit einem Kern?
Ich habe dies bemerkt, als ich mit Everest Home Edition die CPU-Auslastung angesehen habe.

Nach einer Anwendung habe ich schnell mit ALT+TAB gewechselt und habe noch kurz sehen können, das nur ein Kern auf 60% war, der andere konstant auf 0%.

Hier ein derzeitiges Bild:
http://img406.imageshack.us/img406/9717/1111iz0.jpg

Bitte um Erklärung und mögliche Lösung zur Freischaltung des zweiten Kerns.

Danke im Vorraus! :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der Kern nicht frei wäre, würde er ja auch nicht angezeigt werden. Würde auch Prime testen.

hast mal im Taskmanager geschaut ?
Mal das Neue Prime getestet ?
Ist die CPU neu im Sys oder schon länger drinne ?

Aber es geht mir ja um Everest ;)
Und nein, die CPU ist die Erste CPU in dem PC, der mittlerweile ca 1 Jahr alt ist. Da war die GeForce7900GTX noch die Leistungsstärkste Grafikkarte auf dem Markt :p

Ja perfekt! Jetzt wird es angezeigt :banana:
Danke dir! Kriegst nen Daumen :d

P.S.:
Was ist die aktuellste Version von Prime? Will nicht wieder eine veraltete Version als "aktuell" betrachten, da ich auch Everest hier aus dem Forum habe :motz:

Edit:
Warum ist dieses Everest nur eine Trialversion? Gibt es keine Vollversion? (Kostenlos natürlich)

Edit 2:
Ich bin echt beeindruckt von der Version! Hätte sie mehr Tests, mehr Geräteerkennungen und ein eigenes Übertaktungstool für Grafikkarte, Prozessor, Arbeitsspeicher, dann würde ich sogar die 30 Euro zahlen, aber eben nur, wenn es ALLES hätte :P

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh