Pentium d 820 mit bequiet 450 watt?

wontiii

Enthusiast
hi wollte mal fragen ob ich meinen 820 d mit nen 450watt be quiet betreiben kann?wenn ja kann ich da dann auch noch oc'en?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das sollte überhaupt kein Problem sein. Mein BeQuiet! BQT P5 470W (schon älter) hat den D930 zuverlässig auf >4,7Ghz bekommen, wobei dies der maximal stabile Takt war.

Es kommt auf das Restsystem an und wieviel 12V-Leistung das BQ! hat. Mit zwei 8800GTX Karten wird es sicher eng, generell sollte es aber kein Problem sein.

Das ist schon richtig. Aufgrund der Prozessorwahl habe ich jetzt ein High- End- System kategorisch ausgeschlossen. Selbst mit einer X1900XT sollte es da eigentlich keine Probleme geben...

moinsen. das mit deinem pentium sollte kein problem sein, wenn du beachtest, dass das netzteil genügend strom auf der 12V schiene bietet. ich halte selber von diesem netzteil wahnsinn auch nichts. ein enermax liberty 400 reicht selbst für einen e6600 der @ 3,4 bei 1,5V core läuft.

gruß norman

Eben...mein BeQuiet! macht da auch nicht schlapp...wobei der Pentium D ja durchaus etwas stromhungriger ist als der C2D - gerade im OC- Bereich.

Solange kein SLI- System in Planung ist oder Du zehn oder fünfzehn Festplatten betreiben möchtest beim OC, dann reicht es definitiv aus.

gut ok danke weil ich bloß gelesen habe, dass der d820 mit dem alten b1 stepping so viel fressen soll
wisst ihr welches stepping eigentlich nen gutes zum oc'en is?
Hinzugefügter Post:
speziell beim 820

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst doch D920, oder?! Den gibt es meines Wissens nach ohnehin nur im B1- Stepping. Entweder Du hast Glück und er läßt sich gut OCen oder eben nicht. Das ist eher Stepping unabhängig...

Dein NT reicht locker, selbst wenn du übertaktest!! :)

Meines zb. -> LC-Scorpio (480W. / 12V 2x18A.) + P-D930 @ 4,28gHz + X1900GT @ 580/800mHz + 4 Festplatten + gesamt 12 Lüfter usw. usw. läuft mega stabil und hat noch genügend reserven. Obwohl es ein B1-Stepping Prozi ist. ;)

das B0 is doch net so dicke mit stromverbrauch wie das b1 oda?
Hinzugefügter Post:
3.0GHZ/2M/800/05B
L523B 01 6
von meinem 830d den ich ma hole hat der auch noch diesen dicken stromverbrauch wie das b1?
kenn ma da nur bei amd aus deswegen

Zuletzt bearbeitet:
sorry hab ma verschriebn

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh