Pentium 4 Mobile drosseln!

_4rm1n_

Neuling
Hi,

ich wollte mal fragen ob mir einer von euch behilflich sein kann. Mein Notebook ein Toshiba P10-824 mit Pentium 4 Mobile HT mit 3,06 gHz ist mir selbst bei minimalen Leistungseinstellungen im Toshiba Energy Manager mit 1,8 gHz laut wcpuid noch zu laut. Über Bios kann ich weder den multiplikator noch den Fsb ändern auch mit RMclock kann ich das nicht. Auch in anderen Programmen kann ich meistens nichts ändern da das im Notebook verbaute Mainboard nicht erkannt wird. Bitte hilft mir diesen Lärmpegel aus meinen Zimmer zu vertreiben...:-)

Danke im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Antwort aber wenn ich Notebook hardware control verwende zeigt es mir in der Taskleiste zwar ne andere Taktfrequenz an aber in wcpuid werden mir immernoch meine 3066 mhz angezeigt.... ich bin so ziemlich ratlos^^ was ist denn eigentlich der unterschied zwischen core clock und throttle ?

core clock wäre halt die Geschwindigkeit der CPU (3GHZ), und Throttle wäre in mehreren Stuffen die Geschwindigkeit verändern (z.B von 3 auf 2.8 auf 2.4 auf 1.8Ghz, je nach einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
kann der pentium 4 mobile denn überhaupt die taktfrequenz ändern? ich glaube nämlich eher nicht.

gruß luisoft

Ja ich kann ihn ja über das toshiba programm auf 1,8 gHz drosseln aber mehr halt nicht *heul*^^

Hi!

Versuch deinen Pentium 4 mal per RM clock trotteln zu lassen. So müsstest du dein NB eigentlich ruhiger bekommen!

lg

Oh ;) !

Naja, vielleicht habe ich mich auch fallsch ausgedrückt.. Also ich hab mal ne Screen angehängt und da, wo ichs eingekreist habe kannst du nix einstellen? Weil das geht normalerweise immer, sogar beim Celeron M...

lg

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    57 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

gib mal bei Google RM Clock ein und nimm den zweiten Treffer. Das ist die offizielle Seite zu RM Clock!
Ich kann dir nicht genau sagen, was du da einstellen musst, aber darüber kann man der CPU befehlen Takte auszusetzen meine ich. Kenn jemanden, der damit - zwar mit erheblichem Leistungsverlust, aber immer hin - sein NB mit nem Dektop Celeron leise bekommen hat...

lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh