Pentium 3 - reicht ein Titan Lüfter ?!?

jippel

Enthusiast
Hoi,

wollte meinen Pentium 3 667Mhz (FSB133, Sockel 370) testen, hatte aber keinen passenden Kühler bzw. Lüfter.
Habe dann einen Titan VGA Lüfter gefunden, der mit einer älteren Kühlerklammer perfekt auf den Pentium 3 paßte und hält.

Reicht die Kühlleistung von dem Titan Lüfter für einen P3 aus ?
cool_11.jpg

Leider hat mein Board (MS-6323) keinen Temperatur-Sensor..aber die Kiste läuft einwandrei :drool:
Der Titan muss ja auch eine Radeon 9500 oder so kühlen..kann man das in etwa mit nem P3 vergleichen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke schon, aber wenn du merkst das es im windows hängt und ruckelt dann würde ich den PC aus machen und im BIOS nach der temp gucken.

aber ich denke es müsste schicken

im vergleich zu ner graka verbraucht der p3 wenig power und das drückt sich ja auch in der verlustleistung aus ... "sollte" reichen!

fass den doch einfach wärend des betriebs an, wenner normal warm ist sollte es kein problem sein.

Müsste dicke reichen... Mein Freund hat sogar nen P3 800 MHz passiv gekühlt, da haste dann aso noch Reserven mit nem Aktivkühler.
MfG

ansonsten kannst du dihc freuen, dass der P3 bei Kühlerausfall einfach anhält (hat einer meine Kunden auch schon "getestet")

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh