Penryn System so ok?

Lahm|3l

Neuling
Hallo
Hatte das system vor einiger Zeit schon einmal gepostet. Da mir finanziell etwas dazwischen gekommen ist möchte ich folgendes System nun bestellen. Vorher möchte ich jedoch noch einmal euren Segen haben. :angel:

Edit: Werde mir doch gleich einen Penryn E8400 kaufen.

CPU: Intel E8400 Boxed
Kühler: Thermalright Ultra-120 eXtreme
Gehäuse: CM RC690
Mainboard: MSI P35 Neo2-FR
Grafikkarte: Zotac 8800GTS G92 <- schon gekauft!
RAM: A-DATA Vitesta DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
Festplatte: Samsung SpinPoint T166 HD501LJ 500GB
Netzteil: Corsair HX 520W ATX 2.2
BS: Windows Vista 64Bit Ultim.

grüße Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du sowieso im Spätsommer wieder upgraden willst, würde ich bin E2180 oder 60 bleiben, der sollte bis dahin genug Power haben, wenn du ihn hochballlerst. Wenn du das Geld trotzdem ausgeben willst, bekommste für ca. 150 ne kleine Wakü unter die du dann deinen Quad packen kannst oder spenden ;)

Hab noch nie Übertaktet, nachher klappt es nicht so wie es soll. Kenne mein Glück. :d

Zum RAM lieber das oben genannte Kit oder besser 2 x A-Data 2048 MB DDR2 PC2-6400/DDR2-800 (2x1024MB) Extreme?

grüße Daniel

Das Kit oben. Dann hast schonmal keine Probleme mit Vollbestückung.

Werde mir nun doch gleich den Penryn E8400 zulegen. Kann die Hardware trotzdem so bleiben oder brauche ich für OC schnelleren Speicher bzw. ein andere Mainboard?

Ein 450W NT sollte auch ausreichen oder doch lieber das 550W Corsair? Vom Preis her sind die ja fast gleich.
be quiet Dark Power Pro P7 450W ATX 2.2 (BN071)
http://geizhals.at/deutschland/a300311.html

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh