[PENDRIVELINUX] Separate Ordner

Peking Ente

Neuling
Hallo zusammen

Ich habe vor kurzem mit Pendrivelinux meinen PQI 16GB USB2.0 Stick in einen Multiboot Stick verwandelt. Beim Einbinden der diversen ISO Dateien erstellt das Programm ja eine Ordnerstruktur mit benötigten Dateien wie .cfg etc. Das Erstellen des Multiboot Sticks ging absolut problemlos und das Aufstarten der jeweiligen Live-Distros geht auch, aber ich möchte gerne, dass auf dem Stick die gesamte erstellte Struktur in einem separaten Ordner ist, damit ich einen weiteren, getrennten Ordner erstellen kann auf dem sich meine sonstigen Daten befinden. Wegen der Übersicht.

Standardmässig, beim Erstellen des Sticks kopiert Pendrivelinux alles in F:/ und ich möchte, dass es alles in F:/Boot/ installiert.

Ich habe bereits versucht alles manuell in den Ordner F:/Boot/ zu kopieren und die Pfade in den jeweiligen .cfgs anzupassen, aber dies schlug leider fehl. Beim Aufstarten erschien nämlich dann die Meldung "Boot Failure".

Hat jemand eine Idee wie ich diese Ordnertrennung realisieren könnte?

Danke und Gruss

Ente

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hälst du vom Partitionieren deines USB-Sticks?

Habe ich versucht und zwei Partitionen erstellt mit je 8 GB. Ich habe beide Partitionen mit Ubuntu erstellt und als FAT32 formatiert. In Ubuntu werden beide Partitionen auch wunderbar erkannt, aber unter Windows nicht.

Windows erkennt immer nur eine Partition und zwar die mit den Multibootfunktionen. Meine Datenpartition wird nicht erkannt. Im Gerätemanager wird sie zwar angezeigt, kann aber nicht zugegriffen werden.

Danke für den Link.

Ich werde die Anleitung da mal durcharbeiten. Sollte es dann nicht gehen, versuch ich nochmals den Bootloader neu in den MBR zu schreiben, nachdem ich alles manuell in die jeweiligen Ordner kopiert habe. Wenn das dann nicht klappt, werd ich mich wohl mit der hässlichen Ordnerstruktur abfinden müssen. :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh