• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PDFs komprimieren

*Hagen*

Have a nice day!
Hi!

Kann man mit einem gratis Tool PDFs kleiner machen?

Meine Freundin muss für eine Bewerbung eins verschicken, das ist aber ~65 MB groß.

Kleinere Auflösung bringt nichts, da man sonst die eingescanten Arbeiten nicht mehr gut genug erkennen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WinZip/WinRar?

Weiss aba ned wie weit sich ne PDF komprimieren lässt. Musst halt mal schaun.
Aba keine selbtsentpackende exe draus machen, die werden gerne weggefiltert ;)

Alternative: Datei hochladen (FTP oder irgendsoein Speicherdienst zB Rapidshare oder so) und bloss den Link verschicken :bigok:

Sind die eingescannten Seiten in Graustufen gespeichert? Spart viel Speicherplatz, aba wenns bunt sein soll, geht des ned...
300dpi Auflösung sollten reichen, mehr brauchste eigentlich ned für die Scans.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weis nur das man PDF's mit Acrobat Pro kleiner machen kann, aber das ist halt nicht kostenlos. ;)

Mit einem Packungprogramm kann man nix komprimieren, haben wir schon ausprobiert.

Und wie kommt das denn an, wenn man bei einer Bewerbung einen Link von Rapidshare etc. verschickt? Ich denke mal gar nicht gut.

Hmm kommt es vll. nicht besser die Bewerbung per CD zu verschicken und was geeignetes auf die CD zu drucken um dem ganzen einen "nicht improvisiert" touch zu geben? Oder ist nur die Sendung auf elektronischem Wege gewünsch?

was ist denn das für ein PDF ??
Die meisten Firmen akzeptieren nur Dateien bis 1MB Größe.........
Sind da Fotos drin ??

Fotos auch, es handelt sich um eine Bewerbung im Grafikbereich, also sind hohe Datenmengen kein Problem und üblich.
Nur kann man schlecht ~65 MB per E-Mail schicken.

Meine Freundin hat nun eine bedruckbare CD fertig gemacht, anders ging es scheinbar nicht und morgen muss die Bewerbung raus.

Acrobat 8 gibt es auch als Trialversion(30 Tage), soviel ich weiß auch ohne
Beschränkungen
Damit kann man gleich beim Einscannen aus den Dokumenten ein PDF erstellen.
Diese kann man nachher in Acrobat 8 verkleinern(Kompatibel zu Acrobat z.B 7
oder höher) und zu einem Dokument zusammenfassen

ich hab ein plugin für word, nennt sich "CIB pdf brewer" und ich glaub da kann man auch direkt komrimierung undso einstellen.
dann kann ich noch PDF4U empfehlen, kann das auch und installiert sich direkt als drucker.

musst mal probieren, wie weit du da runter kommst, sonst mal die grafiken in nem anderen format speichern (zB gif, png,...) je nach grafik.

Für Word habe ich sowas auch, den Cute PDF Writer.
Aber die Bewerbung ist doch nicht in Word gemacht worden. Für sowas nimmt man was von Macromedia.

Na egal, CD geht gleich auf die Reise.

PDFs lassen sich nicht komprimieren, weil PDF schon ein komprimiertes Format ist.
Die Bilder darin werden standardmäßig als Jpeg abgespeichert.
Kleiner machen kann man die nur beim Erstellen, da wird dann die Kompressionsrate der Bilder erhöht, was aber eine schlechtere Bildqualität zur Folge hat.
Für die Bildschirmanzeige sind bei gescannten Bildern übrigens 300 dpi schon viel zu viel. Ein Bildschirm hat eine Auflösung von 72 bis 96 dpi. Mehr als 150 dpi Scanauflösung sind da überflüssig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh