pdf in doc umwandeln

slide

Neuling
hallo,
habe hier ein grösseres problem:
muss für meine diplomarbeit ein pdf mit vielen schaubildern und grafiken in ein word dokument umwandeln,um dieses danach bearbeiten zu können.
habe es auch schon mit mehreren programmen versucht (word2pdfpro,able2extract und adobe proffesional).

jedoch hab ich dann immer das problem das entweder die grafiken komplett fehlen,fehlerhaft sind oder das ganze layout total durcheinander ist...

ich brauch eine programm das mir mein pdf 1.1 in ein word dokument umwandelt,inkl. aller grafiken.

gibt es da ein programm??

bitte helft mir,brauche das dringend um weiter arbeiten zu können,hab schon in 3 wochen abgabe.

vielen danke!
Hinzugefügter Post:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn es "dein" pdf ist, dann nutze doch einfach deine Quelldatei ...

ansonsten sei vorsichtig wenn du in deiner Diplomarbeit irgendwelches Zeug aus irgendwelchen Quellen benutzt, weisst ja selbst wie schnell dieverse Phrasen im Netz gefunden werden können und deine Diplomarbeit wertlos machen können ...

Hi,
grundsätzlich würd ich mich da meinem Vorredner anschließen...
ansonsten gibt es ein Plugin für Adobe namens "PDF2Doc", Goggle ist dein Freund...

danke für die antworten.
leider habe ich keine quelldatei.
muss es nicht in digitaler form abgegeben,mache mir deshalb keine sorgen.
pdf2doc verhaut leider alle grafiken und der text ist auch nicht mehr da wo er sein sollte...

gibt es da echt kein programm was das 1:1 umsetzten kann?

Zuletzt bearbeitet:
Vor einiger Zeit war mal in einer Computerzeitschrift (C't?) ein Artikel über die Problematik drin, PDF-Dateien in ein anderes Format zu konvertieren.

Fazit war:
Es ist auf Grund des Aufbaus des PDF-Formats nahezu unmöglich, es zu 100% fehlerfrei zu konvertieren.
Es gibt dafür viele Tools, aber kein einziges schafft es zu 100% fehlerfrei.
Und das es ein solches Tool jemals geben wird, ist unwahrscheinlich.

Grüsse
Roman

@don

danke,aber geht nicht.kann er nur als rtf. oder txt ausgeben...

so ein mist!

hoffe es hat noch jemand ne idee...

es geht mir halt hauptsächlich darum,dass die grafiken erhalten bleiben!

vielen dank für eure hilfe!

naja die Grafiken sind ja easy rauszubekommen,
lads mal irgendwo hoch und poste nen Link dann mach ich dir das ...

@charlieb:wollt dir ne pn schicken,aber du bist "voll"

das problem ist das text und grafik immer im zusammenhang sind,d.h. es ist schwierig das später wieder zusammen zu fügen,wegen den ganzen fußnoten und so.will halt viele passagen "übernehmen" und ein wenig umschreiben.

was meinst du mit den grafiken "rausziehen"?

danke für deine hilfsbereitschaft!
Hinzugefügter Post:
noch jemand ne idee?

Zuletzt bearbeitet:
hat sich erledigt,hab die quelldatei gefunden!

vielen dank für eure hilfe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh