PDF erstellen mit Spezialschriften

Pero

Enthusiast
Hallo,

wie man ein PDF erstellt weis ich :)

Meine Frage:
Wenn ich z.B ein Word Dokument habe mit irgendwelchen Spezialschriften die ich auf dem PC installiert habe und es dann in ein PDF umwandle. Werden dann die Spezialschriften übernommen?
Kann ich das PDF auch auf anderen PCs, die die Schriften nicht installiert haben anschauen? Oder werden nur Kästchen angezeigt?

Danke im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meines wissens nach muss das konvertier-programm die schriftart in das .pdf-dokument einbetten können, dann wird sie auch auf jedem pc korrekt angezeigt.

Im Acrobat gibt es eine Funktion, die die Schriften in das Dokument mit einbettet.
Wird nur schwierig, wenn die Schriften geschützt sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh