• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PDF dateien bearbeiten

BL|zZard

Banned
hi,

gibts ein programm, mit dem man pdf dateien wieder bearbeiten kann?

Meine Mutter übersetzt beruflich und sowas wär echt praktisch!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke..aber der text muss umgeschrieben = übersetzt werden, kein layout etc. geändert werden ...

hm ok da wäre dann wohl nur die möglichkeit mit Adobe Acrobat leider schweineteuer :(
Werd ma bisschen googlen mir ist eh grad langweilig :)

edit:
http://www.pdfgrabber.de/versionen/index.html

evtl ist das eine Hilfe, damit kann man PDFs als Word dokument umwandeln, danach müsste man halt nur wieder eine neue PDF erstellen :)

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mich nicht irre , gibt es von adobe acrobat eine Version zum ausprobieren(läuft 30 Tage, könnte aber eingeschränkt sein)

hm, schülerversion von adobe acrobat is ja nich so teuer ^^

also eigentlich sollte pdfgrabber ja reichen, meine mutter braucht ja nur word.
bisher schickt sie eh nur normale word-dateien zurück, so wäre das dann immerhin schon mal ein schritt in die richtige richtung ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich klink mich einfach mal hier ein:

Gibt es eine Möglichkeit Seiten im Acrobat Professional zu rotieren, um dabei meine ich nicht 90°/180° sondern schrittweise, beispielsweise 3° cw/ccw.

OCR hilft einem bei schräg eingescannten Vorlagen nur arg bedingt weiter.

Ich würde gerne einige Seiten händisch korrigieren...

Danke!

adobe acrobat bietet in der Rotation nur 90/180 Drehung
Warum sind die Seiten den schräg eingescannt ??
das kann man doch immer vermeiden...(genauer anlegen im Winkel)

"Warum" ist in dem Zusammenhang die falsche Frage, es ist halt so.
Es kommt halt nicht immer alles aus erster Hand, teilweise habe ich es mit Dokumenten zu tun die schief gedruckt wurden (Behörden was auch immer, kann ja mal passieren).

Selbst wenn es nicht so wäre würde ich es gerne wissen wollen. Die 90/180 rotation kenne ich, es gibt also keine weiteren Möglichkeiten? Finde ich irgendwie komisch...ist doch im Prinzip ne ganz simple Funktion.

moment mal , es gibt ja noch die Funktion des Rasters(haken setzen)
danach kannst du noch das Dokument am Raster ausrichten(auch wieder Haken setzen)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh