.pdf Datei editieren/"bemalen" - Welches Programm

Khorne

Admiral , Quietsche-Entchen
Hi
es ist spät,also kurz ;)
Hab ne PFD Datei mit Text drin,ich würde gerne in der PDF Datei herummalen,wie in Paint.
Frage ist,welches Programm nehme ich dazu?
PowerPoint geht nicht,Paint geht nicht und weiter bin ich zu ideenlos bzw habe keine Ahnung.
Weiß wer was und wieso?
:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Adobe Photoshop kann das auf jeden Fall. Ist aber nicht Freeware ;)

Oder Du machst einen Screenshot vom PDF und malst auf dem Bild.

Ne,sollte schon in der PDF selbst sein,also auch abspeicherbar.

okular wird das können, das ist aber momentan noch beta und frühestens in ein paar monaten fertig.

Kewl. :bigok:
Nur hab ich keine Monate sondern noch maximal 10 Std. :bigok:

Der Foxit-Reader in der letzten Version kann das PDF-Dokument auch "bemalen", beim abspeichern wird jedoch ein Hinweis mit aufgemalt. Ich habe es beim letzten Mal so gemacht, das ich das Dokument mit Foxit bemalt habe und dann einfach per PDF-Drucker neu ausgedruckt habe. Funktionierte ohne Probleme

Ok.Wo und wie macht man das ?Ich find in dem Foxit die Funktion nicht?Bzw kann mit dem Pencil ding die Farbe nicht wechseln.

Jetzt hast du mich erwischt. Mir reichten die vorgegebenen Farben. Ich schaue aber mal nach!
Hinzugefügter Post:
Ich habe es gerade ausprobiert. Du musst den Text nach dem du z.B. ihn unterstrichen hast noch mal makieren und kannst dann über einen Rechstklick -> Properties die Farbe der Markierung / Unterstreichung ändern! Ob es einfacher geht weiß ich nicht. Hoffe habe dir damit geholfen!

Zuletzt bearbeitet:
Hm.Danke.

Aber ich wollte den Brush wie in Paint.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh