PCIX Soundkarte

bodo666

Semiprofi
Abend

Ich will mir vielleicht einen Shuttle XPC kaufen. In dem wäre aber nur ein PCIe Platz für die Graka und ein PCIe Slot frei zur Aufrüstung.
Ich könnte dann dort nicht meine Audigy 2 verbauen und müsste mit dem Onboardsound klarkommen. Da ich aber ein Teufel CEM habe, würde ich gerne möglichst schnell wieder eine "gescheite" Soundkarte verbauen. Gibt es schon ankündigungen für eine PCIx Soundkarte? Creative X-Fi oder so....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Creative plant keine XFi Karten für PCI Express. Da wirste wohl in dem Segment Pech haben.

Ok damit es keine verwechslung gibt was ist PCIe und PCIx dann bei dir?

PCIX ist die Bezeichung für die 64Bit PCI-Slots, die der ein oder andere von Servern her kennt.

Achso, also ich meine den PCIe 1 Slot.
Und sonst ist auch nichts in Aussicht?(von anderen Herstellern?)

Aber weil keiner ein interesse als Gamer in einer Soundkarte ohne EAX hat, fällt auch dein vorschlag flach.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh