PCIE v2

r4uL

Neuling
Es sollen im Februar ja die nvidia G9 Karten kommen und die werden ja vermutlch pcie2 haben, in der pc games hardware in einer ausgabe stand mal was von pcie 2 karten hätten einen anderen stromanschluss der benötigt würde und dafür bräuchte man extra pcie2 netzteile?

stimmt das?

weil ich wollte bald einen neuen pc zusammenbauen wo ich dann ne neue g9 karte verwenden wollte, könntet ihr mich mal aufklären und mir ein netzteil empfehlen?

vielen dank ^.^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaube das bezieht sich auf 8Pol PCIe Stromstecker oder?!

Wenn dem so ist, sollte der Graka, wenn sie einen benötigt, ein Adapter von 6 auf 8 Pol beiligen. Neuere Marken NTs haben oft auch schon 6+2Pol Anschlüsse.

pcie 2.0 gibt es doch schon bei grakas, hat die 8800gt schon, und mainboards mit der selben schnittstelle gibts auch, soll angeblich doppelte bandbreite haben an datenfluss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh