PCIe Manli 6600GT 256MB 2.5ns DDR2: max OC?

seb74

Semiprofi
Kennt jmd diese Graka? Manli 6600GT 256MB 2.5ns DDR2 PCIe rotes PCB
und rote Kondensatoren, Aussehen wie diese:

http://cgi.ebay.de/Manli-Nvidia-Gef...yZ131766QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Detonator 71.84 zeigt an GPU/ RAM: 375/650
der 93.71 : 375/1300 .

Mit A64 3500+ non OC macht sie bei
3dmark03 ca 6100 und AM3 ca 44.000

Sie hat aber keinen SLI connector: ist das eine GT oder nur
eine aufgebohrte normale 6600? ist dann der RAM takt nicht
etwas stark OCed ab werk: 1300Mhz? Damit habe ich nämlich
bei 3D leichte Artefakte, zB vereinzelte rosa punkte, bei Absenkung
wurde es besser. Welchen Takt kann DDR2 2.5ns ohne Kühler max. ab??

Außerdem liegt ein Kondensator im Weg um den Zalman 700 zu installieren,
kann man ihn auslöten und auf der anderen (Ober-Seite) anlöten
oder ist das zu riskant??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Karte tatsächlich 2,5ns Speicher hat, dann ist dieser für maximal 800 Mhz spezifiziert. 1300 Mhz sind somit absolut unrealistisch und werden vom Hersteller zu 100%iger Sicherheit auch nicht so eingestellt.

Generell sieht die Karte eher nach einer normalen 6600er aus, die -unter Vorwand?!?- falsch verkauft wird. Der Preis ist nämlich auch völlig überzogen. Die Karte ist vlt. knapp die Hälfte wert! :d

Detonator 71.84 hat 650 angezeigt, 93.71 aber 1300: welche angabe ist richtig?

welches tool zeigt vram takt *korrekt* an? kann sein daß jmd am bios gespielt hat.. die gelegentlichen kleinen artefakte bei default sind seltsam:
meist pinke horizontale punkte-linien oä, aber nicht richtig extrem...
Habe sie für 50€ gekauft im glauben eine schöne 6600GT mit sattem RAM
zu bekommen von einem an&verkauf shop, der 0 ahnung hat. vorher gab
er mir eine 6600gt 128 mit einem zalman 900, der dermassen festgeknallt war, daß die GPU auf der Rücseite eine leichte Ausbeulung ergab, natürlich dead.
konnte dann gegen diese tauschen, geld zurück wäre schwierig..
immerhin läuft sie, sieht original aus und bis auf die minimalen artefakte ok.

nehme an, daß sie vom ram kommen, sollte er wirklich auf zu hohen 1300 laufen. imo kann 2,5ns max 1000Mhz, richtig? meine alte 6600gt128 konnte mit 2ns DDR3 locker 1250 OCen.. gibts eigentlich einen VRAM Memtester?

2,5ns Speicher ist für 800 Mhz spezifiziert, 2ns Speicher ist für 1000 Mhz spezifiziert. Wie viel er packt hängt von den Latenzen ab, die der Hersteller vorgibt. Von daher nehme ich mal an, die Karte taktet ab Werk dann mit 375/350. Also eine ganz normale Geforce 6600 mit 256MB. :d

Ich weiß Piefke, Manli hat dieses Modell nur nicht auf der Website.
Sie steckt aber im PC meiner Sister und sie hat auch einen Manli Sticker
sowie einen mit der Bezeichnung "NV 6600GT 256MB DDR2", auch dieses
Ebay Angebot zeigt genau diese Karte. Bios zeigt auch an 6600GT 256MB:
Ver. 5.43.02.67. Seltsam halt die Default Taktraten: 375/650 bzw 1300??
passt weder zu 6600 noch GT richtig. GPU läuft mit dem Minikühler recht kühl:
bei 400 und 3D ca 65 C... Seltsame Karte...
Passen die og. 3D03 AM3 Werte denn eher zu einer 6600 Karte?
Vllt wars eine dieser gefürchteten gefakten Serien, die in den Handel gelangt ist??

Zuletzt bearbeitet:
Also die Benchmarkwerte passen wohl eher zu einer 6600 non-GT... Muss ja auch, weil der Chip nur mit 375Mhz Taktet, eine GT aber mit 500 Mhz taktet. :d

klar, eine richtige 6600GT hatte ich mal und es war eine der Karten, die mich am positivsten überrasch hat P/L mässig: XFX 6600GT AGP mit Zalman700, OC ohne Ende: 600/1250 und super Leistung bei D3 / HL2 damals.. Hatte auf ein DejaVu für meine Sis gehofft. sie zockt nur 1024x768@17" CRT und meist Anno 1701 / WOW usw mit og A64. naja, für 50€ wars kein Schnäppchen, sch*ß AN/Verkauf Laien... Dazu kam der 6600GT Sticker auf der Karte sowie dieses Ebay Angebot, daß micht dazu verführte. Naja, kommt VF700 und RAM Kühler drauf, dann mal schauen was an OC geht.. Vor allem diese seltsamen Detonator Taktangaben, grr :eek:

Endlich mal Land in Sicht. Von dieser GB DDR2 Karte habe ich auch schon gehört.

Welchen effektiven RAM Default Takt hatte sie denn nun (2,5ns)?
Bei der GPU dürfte dann viel Luft nach oben sein mit VF700 ;)
Vor allem : was konntest du OC mässig aus ihr rauspressen?

Fotos kommen morgen, muß sie mal ausbauen. Doch sie sieht
aus wie dieses ominöse og 85€ Ebay Angebot. Für 1024x
jedenfalls eine Steigerung von der Gainward GF3ti200 128MB

Zuletzt bearbeitet:
Bleibt nur noch die Frage, warum die Detonatoren mir so einen Schwachsinn im Takt menü bzgl RAM anzeigen als Default + die Artefakte. Evtl ein Biosmod?

Takte das RAM mal runter auf 300 und schau ob die Fehler weg sind !

WLP unter dem GPU Lüfter ?

stell mal die karte auf Default 6600non GT und Teste sie mal komplett durch, und dann fang an sie auf 500/400 zu bringen, wenn sie das Packt ist sie schonmal zu gebrauchen !

Zuletzt bearbeitet:
Dh, der Detonator zeigt grundsätlich den realen Ram Takt an, der mit 2x zu multiplizeren ist? oder gabs da einen Wechsel von Real zu Effektivtak zw Det und Forceware? Werd morgen testen und Pics uploaden, thx soweit. n8 zzzZZZ

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh