[Kaufberatung] PCie Karte fuer HD Filme-PC 1080p

dante`afk

Legende
kleiner cut hier, was momentan benoetigt wird

moeglichst silent alles oder gar luefterlos

pcie karte - max 50 euro
cpu kuehler sockel 754
netzteil - 300w sollten reichen ?

-----------------------
orig post

Jo Hey,

Topic sagt alles.

HD filme ueber 720p stocken leicht, daher denke ich muss die grafikkarte ersetzte werden. an der cpu sollte es nicht liegen. oder was meint ihr ?

hier mal das sys.

Athlon 64 3400+ 2.2Ghz
3,5gb RAM
Gefrorce GT6600

dachte so an max 50 euro.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, an der graka scheint das stocken nicht zu liegen.

jedenfalls hat mein kollege ebenne 8800 gts eingebaut und des stockt immer noch

Der Player muss auch erstmal die Grafikkarte zum Beschleunigen benutzen, sonst brauchts einen schnelleren Prozessor damit die Filme nicht mehr ruckeln.

tut das vlc nicht ?

Also wenn ich das hier richtig deute, gibts das wohl nur in der allerneuesten Version. Am besten saugt ihr euch die mal und probiert aus obs dann auch mit der 6600er läuft, meiner Meinung nach dürfte die es schaffen ein HD-Video zu beschleunigen. Aber probieren geht über studieren ;)

Die 6600GT kann keinerlei HD Beschleunigung.

Zuletzt bearbeitet:
und die 8800 gt/s schon oder ?

Oder man nimmt eine Geforce 8xx0 und nutzt ein CUDA fähigen Mediaplayer wie z.B. CoreAVC.

Dann wird die Videodecodierung komplett von der GPU übernommen und die CPU gar nicht beansprucht.

Zuletzt bearbeitet:
laut den artikel da oben geht das aber nur in windows 7 und linux ?

soll er mal windows 7 drauf machen...

die graka da oben geht klar.. gibts ne alternative die nen direkten hdmi ausgang hat und beschleunigt ?

Soll denn mit der Karte auch etwas gezockt werden?
Oder gehts jetzt nur um die HD Geschichte?
Weil dann kannst du auch ne GT 210/220 nehmen.

nur fuer hd filme.

Nimm entweder oben genannte 3650 oder eine HD4650 mit UVD2. Die kostet allerdings etwas mehr, das Preisniveau bei den AGP Karten ist mittlerweile aber generell ziemlich schlecht.

Als Player kann ich ebenfalls den Media Player Classic empfehlen, der ist auch GPU Beschleunigt (inkl. DXVA). ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh